suchen
Citroën C4 Cactus

Kein direkter Nachfolger geplant

11
1180px 664px
Citroën C4 Cactus
©

Der Citroën Cactus bringt seit 2014 frische Farbe in die Crossover-Klasse. Einen Nachfolger bekommt er trotzdem nicht.

Der Citroën C4 Cactus erhält keinen direkten Nachfolger. Das hat Produktionschef Xavier Peugeot gegenüber dem Magazin "Top Gear" erklärt. Stattdessen dürfte spätestens 2021 ein neues Kompaktmodell an seine Stelle treten, das sich die Plattform mit Peugeot 308 und Opel Astra teilt. Auch dieses soll auf unkonventionelles Design setzen und sich so von seinen Konzerngeschwistern absetzen.

Der C4 Cactus ist die geliftete Variante des 2014 erschienene Cactus. Mit der Buchstaben-Ziffern-Kombination ist bereits damals etwas mehr Ernsthaftigkeit in das Design des kleinen Kompakt-Crossovers eingezogen, unter anderem verschwanden die auffälligen Luftpolster auf den Türen. Gleichzeitig hat Citroën die konventionellere und größere Kompaktlimousine C4 vom Markt genommen. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kompaktklasse:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Kompaktklasse

img

Renault Mégane R.S. Trophy-R (2020)

img

Mercedes AMG A45 (2020)

img

Opel Astra (2020)

img

BMW 1er (2020)

img

Mazda3 (2020) Fahrbericht

img

Toyota Corolla (2020) Fahrbericht


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2019 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Mercedes Citan

Zweite Chance für den Lieferwagen

Der Citan ist für Mercedes-Benz bislang alles andere als ein Erfolgsmodell. In Generation zwei soll sich das ändern.


img
Pkw-Kauf

Automatikgetriebe wird immer beliebter

Schwerfällig, durstig? Diese Vorbehalte gegen Automatikautos lassen Fachleute nur noch eingeschränkt gelten. Das scheinen auch Autokäufer zu bemerken.


img
Elektroautos

Merkel will bis 2022 die Millionengrenze knacken

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet, dass bis spätestens 2022 eine Million Elektroautos hierzulande fahren werden. Sie setzt dabei auf die Offensive der heimischen...


img
Markenauftritt

Volkswagen erfindet sich neu

Mit dem Dieselskandal ging bei VW eine Ära zu Ende, seit einigen Jahren ist die Marke dabei, sich neu zu erfinden. Auf der diesjährigen IAA startet mit dem ID.3...


img
Personalie

Leaseplan Deutschland mit neuem Geschäftsführer

Stefan Koch verantwortet ab sofort die Bereiche Risikomanagement, Controlling, Strategie und Recht. Vorgänger Edwin de Jong verlässt den Leasingspezialisten.