suchen
HLA Fleet Services/TraXall Germany

Matthias Rotzek ist tot

1180px 664px
Matthias Rotzek
©

Der Mitbegründer und Geschäftsführer der HLA Fleet Services GmbH ist nach langer und schwerer Krankheit gestorben.

Die HLA Fleet Services GmbH (TraXall Germany) trauert um Matthias Rotzek. Der langjährige Geschäftsführer sei am 8. Oktober 2021 gerstorben, teilte der Fuhrparkdienstleister mit. Er sei einer langen und schweren Tumorerkrankung erlegen.

"Wir sind unendlich traurig über den Verlust von Matthias Rotzek. Seine allseits geschätzte Menschlichkeit und seine großen Verdienste für das Unternehmen werden wir in ewiger Erinnerung behalten", sagte Mohamed Aouar, Mehrheitseigentümer der französischen Groupe Faubourg, am Mittwoch.

Rotzek war fast 30 Jahre in verschiedenen Positionen in der Autovermiet-, Leasing- und Fuhrparkbranche tätig. Seit 2013 trieb er als Mitbegründer und Geschäftsführer die HLA Fleet Services maßgeblich in ihrer Entwicklung voran. Meilensteine waren dabei die Gründung der Kooperation mit der internationalen Organisation TraXall sowie der Einstieg der Groupe Faubourg als Gesellschafter des Unternehmens.

Die Pariser hatten im Oktober 2020 über eine Tochtergesellschaft auch die restlichen Anteile an HLA Fleet Services erworben. Neben seiner HLA-Geschäftsführertätigkeit war Rotzek seit 2017 auch Mitglied im Board von TraXall International.

Bereits im vergangenen Mai wurde Alexander Heß Rotzek als zweiter Geschäftsführer bei HLA Fleet Services zur Seite gestellt. Er wird künftig unterstützt von Roland Bauer, Prokurist und Leiter des Technischer Services, als Mitglied der Geschäftsleitung. Aouar: "Wir wünschen seinem Nachfolger und seinem Team viel Kraft für die Fortsetzung des Werks von Matthias Rotzek."

Unter den Marken TraXall Germany und TraXall Austria bietet HLA Fleet Services in Deutschland und Österreich Fuhrparklösungen an. Das Unternehmen betreut nach eigenen Angaben aktuell rund 30.000 Fahrzeuge für mehr als 45 Kunden. (rp)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema HLA Fleet Services:




Autoflotte Flottenlösung

TraXall Germany

Keltenring 15
82041 Oberhaching b. München

Tel: 089 / 45 22 860-0

E-Mail: vertrieb@traxall.de
Web: www.traxall.de



Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Von Autoflotte getestet

Opel Vivaro-e - mit Video

E-Transporter wollen Handwerkern, Logistikern und anderen Unternehmern ein Öko-Gesicht verpassen. Wir haben den Vivaro-e mal mit einem echten grünen Daumen gecheckt...


img
Autodiebstähle 2020

Hochwertige Beute war gefragt

Teure Luxus-SUV sind das bevorzugte Ziel von Autodieben. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wenige, dafür besonders teure Pkw gestohlen.


img
Unfallermittler

Tesla-Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Der Fall befeuerte Debatten um das...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im August

Wie im Juli starben auch im August 2021 weniger Menschen im Straßenverkehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück.


img
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive...