Stromer mit Stromlinie

© Hyundai
Mit kleinen SUV und kompakten Limousinen hat Hyundai bereits erste Elektro-Erfolge eingefahren. Künftig sollen offenbar auch die größeren Modelle mit Strom angetrieben werden.
Hyundai will nun auch seine großen Modelle elektrifizieren. Wie ein künftiger Mittelklasse-Stromer aussehen könnte, zeigten die Koreaner jüngst mit der Studie Prophecy. Der Viertürer basiert auf einer neuen Elektroauto-Plattform für Modelle oberhalb der Kompaktklasse.
Auffallend ist die sehr flache, stromlinienförmige Karosserie, die am Heck durch einen waagrechten Spoiler aufgebrochen wird. Letzterer soll für ausreichenden Abtrieb sorgen, während das glatt fließende Blech für geringen Windwiderstand und damit hohe Reichweite zuständig ist.
Bildergalerie
Sehr futuristisch gestaltet ist der Innenraum, wo ein Joystick in der Mittelkonsole die Funktion des Lenkrads übernimmt. Das dadurch den Blicken freigegebene Armaturenbrett wird von einem großen Multimediabildschirm beherrscht.
Zum Antrieb der Studie macht Hyundai keine Angaben. Auch zum Marktstart einer möglichen Serienumsetzung gibt es noch keine Informationen. (SP-X)
Ihr Kommentar zum Artikel