suchen
Kia Sorento

Jetzt auch mit Benziner

1180px 664px
Den Kia Sorento gibt es nun auch mit Benzinmotor.
©

Kia reagiert auf die Dieselkrise und bietet sein SUV-Flaggschiff nun auch als Benziner an. Der ist allerdings naturgemäß um einiges durstiger als der Selbstzünder.

Der Kia Sorento ist ab sofort auch mit einem Benziner bestellbar. Der 2,4-Liter-Vierzylinder mit 138 kW / 188 PS ist serienmäßig an eine Sechsgang-Automatik gekoppelt und in Kombination mit Front- oder Allradantrieb zu haben. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit mindestens 8,9 Litern auf 100 Kilometern an. Die Preise für das Mittelklasse-SUV starten mit Ottomotor bei 28.991 Euro (netto).

Bisher war der Fünf- bis Siebensitzer lediglich mit einem 147 kW / 200 PS starken 2,2-Liter-Diesel zu haben. Günstigstes Modell ist die Variante mit Handschaltung und Frontantrieb ab 29.411 Euro netto. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema SUV:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema SUV

img

VW ID.5 GTX Vorserienversion

img

VW Taigo (2022)

img

Skoda Kodiaq 4X4 Fahrbericht

img

Porsche 911 GTS (2022)

img

Hyundai Ioniq 5 (Fahrbericht)

img

Dacia Duster (2022)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Drei Jahre eCall

Noch keine große Hilfe

Der automatische Unfall-Notruf eCall soll hunderte Autofahrerleben pro Jahr retten. Bislang klappt das nur mäßig gut.


img
Vergleichsportal

Porsche-Fahrer haben die meisten "Punkte"

Eine Auswertung abgeschlossener Kfz-Versicherungen zeigt, dass Porsche-Fahrer die meisten Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Kartei haben. Weiter dahinter...


img
Bentley Flying Spur Hybrid Odyssean

Mit Öko-Touch

Öko ist das neue Chic – auch für Superreiche. Die dürfen in Bentleys Flaggschiff weiterhin Luxus auf höchstem Niveau jedoch mit einem Spritzer Nachhaltigkeit genießen.


img
Gebrauchte überbrücken Neuwagen-Engpass

Milliardengewinn für VWFS

Kredit- oder Leasingraten fürs Auto wollte oder musste sich mancher Verbraucher 2020 sparen. Bei der VW-Finanztochter kehrt das Geschäft nun zurück, vor allem Gebrauchte...


img
70 Jahre Kraftfahrt-Bundesamt

Mehr als nur Punktesammeln

Bekannt ist das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg für die "Punkte" von Verkehrssündern. Doch die oberste Bundesbehörde für den Straßenverkehr ist viel mehr. Vor...