suchen
Mitsubishi MI-Tech Concept

Offen für neue Technik

1180px 664px
Mitsubishi zeigt beim Heimspiel in Tokio die Studie eines SUV-Cabrios.
©

Mitsubishi zählte beim Plug-in-Hybrid zu den Pionieren. Nachdem die Japaner ein wenig an Tempo verloren hatten, präsentieren sie in Tokio den nächsten Schritt ihrer Technik.

Mitsubishi präsentiert auf der Tokyo Motor Show (24. Oktober bis 4. November) eine Weiterentwicklung seines Plug-in-Hybridantriebs. Technologieträger ist die Studie MI-Tech Concept, ein kleines SUV-Cabrio mit zwei Sitzen. Während der offene Offroader wohl weniger Chancen auf eine Serienumsetzung hat, könnte der Antrieb für künftige Modelle der Marke – vom Eclipse Cross bis zum Outlander – eine Rolle spielen. Kernelement sind gleich vier Elektromotoren, zwei an jeder Achse, die die Studie zum Allrader machen. Als Stromgenerator dient kein klassischer Verbrennungsmotor, sondern eine Gasturbine. Die Technik galt vor allem in den 1960- und 1970-Jahren als zukunftsträchtig, schaffte es aber nie auf die Straße und geriet in Vergessenheit. (SP-X)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Tokyo Motor Show:




Autoflotte Flottenlösung

MITSUBISHI MOTORS in Deutschland, vertreten durch die MMD Automobile GmbH

Emil-Frey-Straße 2
61169 Friedberg

Tel: +49 (0) 6031 6896-0
Fax: +49 (0) 6031 6896-199

E-Mail: green-mobility@mitsubishi-motors.de
Web: www.mitsubishi-flotte.de


Fotos & Videos zum Thema Tokyo Motor Show

img

Nissan Ariya Concept

img

Honda Jazz (2021)

img

Mazda MX-30 (2021)

img

Tokyo Motor Show 2019

img

Toyota, Honda & Co. auf der Tokyo Motor Show

img

Toyota Yaris Hybrid (2020)


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2020 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Leasinganbieter

Alphabet zieht Corona-Zwischenbilanz

Mit der Kampagne #StartTheRestart hat der Leasing- und Full-Service-Anbieter auf die Corona-Krise reagiert. Marco Lessacher, CEO von Alphabet International, blickt...


img
Landgericht Ingolstadt

Sammelklage gegen Audi abgewiesen

Für Zehntausende Einzelklagen im VW-Dieselskandal hat der BGH1 den Kurs vorgegeben. Bei den Sammelklagen steht ein höchstrichterliches Urteil noch aus. Eine ist...


img
Cadillac Lyriq

Mit Edel-SUV gegen Tesla und Co.

Cadillac will ein Stück vom Elektro-SUV-Kuchen abhaben. Wie das gelingen soll, zeigt nun ein Showcar. Bis zum Serienauto dauert es aber noch.


img
Kleinwagen

Das kostet der neue Hyundai i20

Hyundai hat den Basispreis für den neuen i20 scharf kalkuliert. Er bleibt knapp unter der 12.000-Euro-Grenze. Dafür ist die Ausstattung eben pur.


img
Webfleet/Geotab-Kooperation

Vier Milliarden Kilometer

Seit Juni liefern Webfleet Solutions und Geotab auf wöchentlicher Basis Zahlen und Updates zum Stand der gewerblichen Transportaktivitäten in Europa und in Nordamerika....