suchen
Polestar 2

Neue Funktionen aufgespielt

12
1180px 664px
Dank Over-the-Air Updates bietet der Polestar 2 einige neue Features.
©

Volvo-Tochter Polestar hat die Bordelektronik aktualisiert. Das Over the Air-Update dient auch der Sicherheit.

Over-the-Air (OTA) Updates sind für die Autoindustrie eine neue Lösung, um das Fahrzeug elektronisch aktuell zu halten und vor allem, um zusätzliche Dienstleistungen anzubieten. Auf diese Technik, bei der kein Werkstattbesuch nötig ist, setzt nun auch Volvo-Ableger Polestar. Zu den seit Ende 2020 verfügbaren Updates gehört das Connected-Safety-System, das auf Basis von gesammelten Daten anderer Volvo- und Polestar-Nutzer vor potenziellen Gefahrenstellen auf Straßen warnt.

Zusätzlich sollen das aktuelle OTA-Paket die Bluetooth-Konnektivität, die 360-Grad-Kamera und den Klimaanlagen-Timer optimieren. Das aufgefrischte Android Automotive Betriebssystem sorgt darüber hinaus laut Polestar für Verbesserungen bei Reichweite und beim Ladetempo mit Gleichstrom. (SP-X)

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Vernetztes Auto:





Fotos & Videos zum Thema Vernetztes Auto

img

BMW i Interaction Ease

img

Audi AiMe

img

Mercedes-Benz Chark.me

img

Byton K-Byte Concept

img

Over-the-air-Diagnose

img

Mobile World Congress 2018


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrbericht Skoda Kodiaq 4X4

Gute alte Autowelt

Der Groß-Tscheche namens Kodiaq fährt bis zu sieben Insassen auch mal knapp 700 Kilometer weit. Das Facelift macht ihn edler und etwas kräftiger.


img
Mit Opels Elektro-Vans durch die Dolomiten

Der Berg ruft!

Von wegen Elektroautos sind nur was für die Stadt - erst recht als leichte Nutzfahrzeuge. Mit Zafira-E und Vivaro-E beweist Opel jetzt in den Tiroler Dolomiten das...


img
Vimcar-Studie zeigt

Damit kämpfen Fuhrparkleiter der Baubranche

Welche Punkte bereiten der Baubranche bei der Fuhrpark-Verwaltung die meisten Sorgen, wie viel Aufwand steckt dahinter und welche Tools setzen die Verantwortlichen...


img
VW-Strategie

Vollgas Richtung E-Mobilität

Noch sind Elektroautos bei VW eine Randerscheinung. Doch Herbert Diess hat den Konzern und seine Marken darauf eingeschworen, stärker als bisher auf E-Mobilität...


img
Neuausrichtung

Auto Fleet Control verstärkt sich personell

Ab 1. August 2021 verantwortet Matthias Heußner als weiterer Geschäftsführer die Vertriebs- und Marketingaktivitäten aller Unternehmenseinheiten. Unterstützt wird...