suchen
Reifenhersteller

Neuer Deutschland-Chef bei Pirelli

1180px 664px
Wolfgang Meier
©

Seit September ist Wolfgang Meier neuer Vorsitzender der Geschäftsführung. Sein Vorgänger Michael Wendt bleibt dem Reifenkonzern erhalten.

Wechsel an der Spitze der Pirelli Deutschland GmbH: Mit Wirkung zum 1. September 2021 hat Wolfgang Meier den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Wie der Reifenhersteller in Breuberg mitteilte, folgt der bisherige Geschäftsführer Personal & Organisation auf Michael Wendt, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewechselt sei.

Meier startete 1994 seine Karriere bei Pirelli in Deutschland. Seitdem hatte er mehrere leitende Positionen innerhalb des Konzerns in verschiedenen Ländern inne, zuletzt war er seit 2017 Chef von Pirelli Tyres Romania. Künftig verantwortet er zusammen mit Luca Iori (Finanzen) und Erik Vecchiet (Vertrieb und Marketing) das Deutschland-Geschäft.

Die neue Managementstruktur garantiere Kontinuität und Stabilität, erklärte das Unternehmen weiter. Meier verfüge über umfassende Managementerfahrung und kenne den lokalen Markt sehr gut. Gleichzeitig werde Wendt sein Fachwissen in neuer Funktion einbringen. Den Angaben zufolge soll er strategische Projekte in der Erstausrüstung in Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie der Cyber-Abteilung des Konzerns beaufsichtigen.

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Pirelli:





Fotos & Videos zum Thema Pirelli

img

Pirelli Kalender 2020

img

Pirelli-Kalender 2019

img

Pirelli Kalender 2018

img

Pirelli-Kalender 2018 - Making-of

img

Pirelli-Kalender 2017

img

Pirelli-Kalender 2016


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Von Autoflotte getestet

Opel Vivaro-e - mit Video

E-Transporter wollen Handwerkern, Logistikern und anderen Unternehmern ein Öko-Gesicht verpassen. Wir haben den Vivaro-e mal mit einem echten grünen Daumen gecheckt...


img
Autodiebstähle 2020

Hochwertige Beute war gefragt

Teure Luxus-SUV sind das bevorzugte Ziel von Autodieben. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr wenige, dafür besonders teure Pkw gestohlen.


img
Unfallermittler

Tesla-Crash in Texas wohl doch nicht fahrerlos

Die Polizei in Texas fand in einem ausgebrannten Tesla einen leeren Fahrersitz und ging davon aus, dass niemand am Steuer saß. Der Fall befeuerte Debatten um das...


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im August

Wie im Juli starben auch im August 2021 weniger Menschen im Straßenverkehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Auch die Zahl der Verletzten ging zurück.


img
After Sales

Kooperation zwischen G.A.S und Cognizant Mobility

Vernetzte Partnerschaft für die Zukunft: Die Cognizant Mobility GmbH, die Global Automotive Service (G.A.S.) und die Gesellschaft für Schadenmanagement, Global Automotive...