suchen
Renault Mégane E-Tech Electric

Start im nächsten Jahr

4
1180px 664px
Renault bereitet den Start des elektrischen Mégane vor.
©

Renault weitet sein E-Auto-Angebot auf die Kompaktklasse aus. Das bisher größte Elektromobil der Marke kommt 2022 in die Showrooms.

Renault nimmt 2022 einen elektrischen Mégane ins Programm.  Premiere soll das Kompaktmodell Ende dieses Jahres feiern, erste Bilder lassen einen Crossover statt der klassischen Limousine vermuten. Die höhere Karosserie dürfte mit dem Platzbedarf der Batterie im Unterboden zusammenhängen. Als Plattform nutzt Renault die neue CMF-EV-Architektur mit Akkus bis 60 kWh und Motorleistungen bis 160 kW / 217 PS.

Bildergalerie

Der Elektro-Mégane ist das erste große E-Auto der Marke, die mit dem Kleinwagen Zoe bereits einen Batterieauto-Bestseller im Programm hat. In den kommenden Jahren soll das Portfolio weiter ausgebaut werden, Bis 2025 sollen sieben neue vollelektrische Modelle auf den Markt kommen, darunter eine Variante des Lieferwagens Kangoo, der Lifestyle-Kleinwagen R5 und der Twizy-Nachfolger EZ-1.

Bildergalerie

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Kompaktklasse:

Modellplaner



Fotos & Videos zum Thema Kompaktklasse

img

Opel Astra L (2022) - Erlkönig

img

Opel Astra L (2022) - Teaser

img

Renault Mégane E-Tech Electric - Preview

img

MG5 Electric

img

Peugeot 308 (2022)

img

Audi Q4 e-tron


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2021 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Urlaubsreise mit dem Auto

Wieder im Trend

Endlich wieder raus! Kurz vor dem Beginn der Sommerferien in fünf Bundesländern sind viele Autoreiseziele schon gut gebucht, in Deutschland, Österreich und südlich...


img
Fiat Ducato

Rundum renoviert

Fiat hat den Ducato modernisiert. Paketboten, Wohnmobilnutzern und Flottenbetreibern bietet das umfangreiche Maßnahmenpaket einige Gründe, sich zu freuen.


img
Fahrbericht Ssangyong Rexton

Moderner, manierlicher und mit mehr Mumm

Ssangyong hat den Rexton umfangreich überarbeitet. Es gibt mehr Leistung und Drehmoment, mehr Ausstattung und viele neue Assistenten. Seine für viele Käufer wichtigste...


img
Unfallstatistik

Landstraßen besonders gefährlich

Verkehrsunfälle auf Landstraßen fallen häufig schwer aus. Mehr als die Hälfte der Verkehrstoten kamen im vergangenen Jahr dort ums Leben.


img
BVF-Veranstaltung

Betriebliche Mobilitätsbudgets als neue Zukunft?

Bei der nächsten BVF-"Ladezone" am 30. Juni diskutieren Branchenprofis den Nutzen von Mobilitätsbudgets, die steuerliche Behandlung und wie sie im Unternehmen eingeführt...