-- Anzeige --

308 und 508 Kombi: Peugeot fokussiert Business-Line

08.06.2015 15:54 Uhr
308 und 508 Kombi: Peugeot fokussiert Business-Line
Der Peugeot 308 SW Business-Line ist ab sofort mit 120-PS-Diesel und Automatikgetriebe EAT6 verfügbar.
© Foto: Peugeot

-- Anzeige --

Peugeot schärft seine "Business-Line" für Firmenkunden. Im Fokus stehen zum Modelljahr 2016 die Kombimodelle von 308 und 508. Laut Mitteilung sind die Fahrzeuge ausschließlich in Kombination mit dem modernen BlueHDi-Diesel lieferbar. Neu im Angebot ist für beide Baureihen eine Variante mit 88 kW / 120 PS und Sechsgang-Automatikgetriebe (EAT6). 

Beide Modelle bieten für Geschäftskunden wichtige Ausstattungsdetails. Dazu gehören etwa ein Notrad und das UVV-relevante Gepäckraumnetz. Beim 308 SW dürfen es sich Vielfahrer auf beheizbaren Sitzen mit verbessertem Seitenhalt bequem machen. Im 508 SW ergänzen Toterwinkelassistent, Einparkhilfe vorn und Rückfahrkamera das hohe Niveau. Immer an Bord ist das Navigationssystem Plus, zu dem auch die Peugeot Connect-Box mit automatischem Notruf und Assistance-Diensten gehört.

Den Kundenvorteil der Business-Line-Modelle beziffert Peugeot je nach Version auf bis zu 810 Euro. Der 308 SW Business-Line BlueHDi 100 ist ab 21.176 Euro (netto) erhältlich, ein 508 SW Business-Line BlueHDi 120 ab 27.143 Euro. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.