-- Anzeige --

Aston Martin DBS Superleggera: Die neue Speerspitze

02.07.2018 09:27 Uhr
Aston Martin DBS Superleggera: Die neue Speerspitze
Die zwei Belüftungsöffnungen in der Motorhaube deuten viel Power an. Und die hat der DBS Superleggera auch. Um genau zu sein sind es 725 PS.
© Foto: Aston Martin

Mit dem DBS Superleggera bringt Aston Martin ein neues Topmodell auf den Markt, das den betagten Vanquish S ersetzt. Die Eckdaten sprechen eine eindeutige Sprache.

-- Anzeige --

Optisch wirkt Aston Martins neues Topmodell DBS Superleggera wie eine gelungene Mischung aus DB11 und Vantage. Charakteristisch ist der gigantische Kühlerschlund an der Front, der den DBS von seinen Markenkollegen abhebt. Unter der langen Haube sitzt ein 5,2 Liter großer V12 mit doppelter Turboaufladung, der beeindruckende 533 kW / 725 PS produziert und ein Drehmoment von 900 Newtonmetern zur Verfügung stellt.

Um die Kraft auch auf die Straße zu bekommen, setzt der Nachfolger des Vanquish S auf jede Menge Abtrieb (rund 180 Kilogramm), adaptive Dämpfer sowie ein mechanisches Sperrdifferenzial, das im neuen Achtgang-Automatikgetriebe von ZF sitzt. Eine Klappen-Abgasanlage soll für den passenden Klang sorgen.

Im Innenraum hebt sich der DBS Superleggera nicht sonderlich von seinen kleineren Brüdern DB11 und Vantage ab. Auch hier setzen die Briten auf das Infotainmentsystem von Mercedes. Eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten dürfte auch anspruchsvolle Kunden zufriedenstellen, wenn diese ab dem dritten Quartal dieses Jahres mindestens 231.000 Euro netto an Aston Martin überweisen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.