-- Anzeige --

Citroën C4 Picasso Facelift: Deutliche Preissenkung

08.07.2016 10:20 Uhr
Citroën C4 Picasso Facelift: Deutliche Preissenkung
Citroën bringt im Herbst 2016 den gelifteten C4 Picasso.
© Foto: Citroen

Zum Modelljahr 2017 bekommt der Citroën C4 Picasso eine leicht modifizierte Optik, neue Assistenzsysteme und ein modernisiertes Infotainment-System. Ein neuer Basismotor sorgt zudem für einen niedrigeren Einstiegspreis.

-- Anzeige --

Zum Modelljahr 2017 hat Citroën sein Kompaktvan-Duo C4 Picasso und C4 Grand Picasso aufgefrischt. Jetzt haben die Franzosen die Preise für den deutschen Markt verraten. Der ab sofort bestellbare und ab Herbst verfügbare Van kostet in der fünfsitzigen Kurzversion 15.957 Euro netto, als Grand Picasso sind mindestens 17.638 Euro ohne Mehrwertsteuer fällig. Dank einer neuen Einstiegsmotorisierung sinkt der Netto-Basispreis um 2.226 Euro.

Optisch sorgen mehr Chrom in der modifizierten Front und neue Rückleuchten mit 3D-Effekt bei den C4-Vans für etwas mehr Attraktivität. Zudem kann der Kunde neue Farben und neue Felgen ordern.

Wichtiger sind die Neuerungen bei den Assistenzsystemen: Für mehr Sicherheit sorgen beispielsweise der Coffee-Break-Warner sowie der aktive Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung, der Toter-Winkel-Warner und die Verkehrszeichenerkennung. Ab Ende 2016 wird Citroën zudem einen aktiven Notbremsassistenten mit Kollisonswarner für die Motorisierung BlueHDi 150 EAT6 anbieten.

Neues Infotainment-System

Modernisiert hat Citroën außerdem das Infotainment-System. Hier kommt eine neue vernetzte 3D-Navigation namens Connect Nav zum Einsatz. Zusammen mit einem neuen Sieben-Zoll-Touchscreen verspricht der Hersteller eine schnellere Reaktionszeit und neue vernetzte Dienste wie Echtzeit-Verkehrsinformationen bei der Routenführung. Außerdem gibt es künftig die Connect-Systeme Apple CarPlay, Android Auto sowie ab Ende 2016 MirrorLink.

Citroën wird neben den beiden bekannten Benzinern mit 96 kW / 130 PS oder 121 kW / 165 PS noch einen neuen Einstiegsbenziner mit 81 kW / 110 PS anbieten. Wie bisher gibt es zudem drei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 73 kW / 99 PS bis 110kW / 150 PS. Bislang haben die Franzosen den 96 kW / 130 PS starken Benziner allein in Kombination mit einem manuellen Sechsgang-Getriebe angeboten, alternativ wird es künftig auch eine Automatikversion geben. Mit der soll der C4 Picasso bis zu 201 km/h schnell werden; den Normverbrauch des 130 Pure Tech gibt der Hersteller mit 5,1 Litern an. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.