-- Anzeige --

Citroën C5 X: Start für das neue Flaggschiff

23.09.2021 11:11 Uhr
Citroën bringt Anfang 2022 den C5 X auf die Straße
© Foto: Citroën

Reisekomfort soll die Kerntugend des neuen Citroën C5 X sein. Helfen könnte dabei auch ein spezielles Fahrwerk. 

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab gut 30.000 Euro ist ab sofort der Citroën C5 X bestellbar. Ausgeliefert wird der 4,81 Meter lange Mittelklasse-Crossover ab Februar 2022. Im Basismodell verrichtet ein 96 kW / 131 PS starker 1,2-Liter-Turbobenziner Dienst, der serienmäßig an eine Achtgangautomatik gekoppelt ist, zur Standardausstattung zählen 19-Zoll-Felgen, digitale Instrumente und Rückfahrkamera. Ebenso Serie ist das "Advanced Cofort"-Fahrwerk mit hydraulischen Stoßdämpfer-Anschlägen, das für ein komfortables Fahrverhalten sorgen soll. 


Citroën C5 X (2022)

Citroën C5 X (2022) Bildergalerie

Der C5 X ist der Nachfolger des C5 Kombi, trägt aber leichte SUV-Stilelemente. Technisch basiert er wie die Konzerngeschwister DS9 und Peugeot 508 L auf der verlängerten EMP-Plattform des Stellantis-Konzerns.

Neben dem Einstiegsbenziner finden sich im Motorenprogramm des Citroën-Flaggschiffs ein 1,6-Liter-Benziner mit 133 kW / 181 PS sowie ein 165 kW / 225 PS starker Plug-in-Hybrid. Ein Diesel ist zunächst nicht zu haben.


Citroën C5 X (2022) - Sitzprobe

Citroën C5 X (2022) - Sitzprobe Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Crossover

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.