-- Anzeige --

Jeep Grand Wagoneer Concept: Comeback in der Luxusklasse

21.09.2020 06:00 Uhr
Jeep legt ein neues Flaggschiff auf.
© Foto: Jeep

Ausgerechnet bei Jeep fehlte bislang ein echtes Luxus-SUV. Nun haben die Amerikaner in der eigenen Geschichte einen würdigen Kandidaten gefunden.

-- Anzeige --

Mit der Neuauflage des Wagoneer will Jeep künftig Range Rover, Cadillac Escalade und BMW X7 Kundschaft abjagen. Die Fiat-Chrysler-Tochter hat nun eine sehr seriennahe Studie präsentiert. Auf den Markt sollen der über fünf Meter lange Allrader und sein luxuriöser Ableger Grand Wagoneer in den USA bereits 2021 kommen. 

Mit dem neuen Full-Size-SUV bringt Jeep eine Modellbezeichnung zurück, die zwischen den 60er- und 90er-Jahren einer der Pioniere der heute populären Klasse trug. Der Reise-Geländewagen gilt in den USA als automobile Ikone. Die Neuauflage verkneift sich Design-Sentimentalitäten weitgehend, trägt zwar typische Jeep-Stilelemente wie den Grill mit vertikalen Streben, kommt aber eigenständig und modern daher.


Jeep Grand Wagoneer Concept

Jeep Grand Wagoneer Concept Bildergalerie

Den Antrieb übernimmt in der Studie ein nicht näher spezifizierter Plug-in-Hybridantrieb. In der Serie dürfte es aber auch konventionelle Sechs- und Achtzylinderbenziner geben. Hauptmarkt für die Wagoneer-Modelle werden die USA und der Nahe Osten sein. Dass das neue Flaggschiff der Marke nach Deutschland kommt, schein angesichts von Abmessungen und dem erwartbarem Verbrauch unwahrscheinlich. Offiziell hält sich Jeep die Möglichkeit jedoch noch offen. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.