-- Anzeige --

Lexus UX: Neuer Angriff in der Kompaktklasse

28.02.2018 07:29 Uhr
Lexus UX: Neuer Angriff in der Kompaktklasse
Lexus bringt den UX auf den Markt.
© Foto: Lexus

Mit der Hybrid-Limousine CT konnte sich Lexus in Europa nicht durchsetzen. Der neue UX soll es mit Rückenwind durch den SUV-Trend besser machen.

-- Anzeige --

Lexus steigt in das boomende Segment der kompakten SUV ein. Auf dem Genfer Salon (8. bis 18. März) zeigt die Toyota-Tochter die Serienversion der 2016 präsentierten Studie UX. Der Crossover soll in der zweiten Jahreshälfte gegen Mercedes GLA, Jaguar E-Pace und BMW X1 antreten. Neben konventionellen Benzinern dürfte es unter der Haube auch einen Hybridantrieb geben, auch Allradantrieb wird wohl zu haben sein.

In der Lexus-Modellpalette übernimmt der UX wohl die Planstelle als Einstiegsmodell von der Kompakt-Limousine CT. Der bereits seit 2010 angebotene Fünftürer konnte sich hierzulande nie durchsetzen und hat mit der neuen hausinternen Konkurrenz noch geringere Erfolgsaussichten. Das aktuelle Modell dürfte in Kürze auslaufen, einen Nachfolger hat Lexus noch nicht angekündigt. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.