-- Anzeige --

Magazin: Erste Details zu neuen VW-Stromern

12.08.2016 13:52 Uhr
Magazin: Erste Details zu neuen VW-Stromern
Künftige E-Autos von VW: Markenchef Diess verspricht Platz wie in einem Passat und bis zu 600 Kilometer Reichweite.
© Foto: VW

Volkswagen will seine Aktivitäten in Sachen Elektromobilität deutlich verstärken. Auf dem Pariser Autosalon gibt eine Studie Ausblick auf künftige Modelle.

-- Anzeige --

VW plant fünf neue Elektroautos – einen ersten Ausblick gibt ein Konzeptfahrzeug auf dem Pariser Autosalon Ende September: "Außen etwas kleiner als ein Golf, innen groß wie ein Passat, elektrisch angetrieben mit einer Reichweite von 400 bis 600 Kilometern", sagte Marken-Chef Herbert Diess der "Wirtschaftswoche".

Danach bauen alle Modelle auf der neuen modularen Elektro-Plattform auf. Die Betriebskosten sollen laut Diess "deutlich unter denen heutiger Fahrzeuge liegen", die Verkaufspreise vergleichbar mit gut ausgestatteten VW-Dieselfahrzeugen sein.

VW will bis 2025 eine Millionen Elektroautos bauen und Weltmarktführer bei E-Mobilen sein. Dafür sollen laut Diess zusätzliche Werke entstehen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#VW

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.