Mehr Leistung, mehr Auswahl: Hyundai frischt den Tucson auf

01.10.2025 10:39 Uhr | Lesezeit: 3 min
Hyundai Tucson N Line
Eine Änderung zum Modelljahr 2026: Der Warnton beim Überschreiten von Tempolimits fällt nun dezenter aus und lässt sich per Lenkradtaste deaktivieren.
© Foto: Autoren-Union Mobilität/Hyundai

Hyundai hat sein Kompakt-SUV fit für 2026 gemacht. Neu sind ein Boost für den Hybrid und eine sportliche Komfortausstattung. Neben modifizierten Benzinern und einem stärkeren Hybridantrieb ergänzt eine neue Ausstattungslinie das Angebot. Die Preise starten nun bei rund 36.000 Euro.

Hyundai hat sein Kompakt-SUV Tucson zum neuen Modelljahr technisch und ausstattungsseitig überarbeitet. Neben modifizierten Benzinern und einem stärkeren Hybridantrieb ergänzt eine neue Ausstattungslinie das Angebot. Die Preise starten nun bei rund 36.000 Euro.

Hyundai Tucson: Sechsgang-Handschaltung bleibt

Der bisherige Basisbenziner mit 118 kW/160 PS entfällt. Stattdessen können Kunden den 1,6-Liter-Turbobenziner künftig mit 110 kW/150 PS oder 132 kW/180 PS ordern. Die schwächere Variante ist mit Sechsgang-Handschaltung oder dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe DCT kombinierbar. Die stärkere Version gibt es ausschließlich mit DCT, optional ist ein Allradantrieb.

Beim Hybrid steigt die Systemleistung um 18 kW/24 PS auf nun 176 kW/239 PS. Serienmäßig ist eine Automatik, Käufer können allerdings zwischen Front- und Allradantrieb wählen. Durch das Plus an Leistung erhöht sich die Höchstgeschwindigkeit um 10 auf 196 km/h, die Anhängelast wächst um 150 auf 1.510 Kilogramm.


Hyundai Concept Three

Hyundai Concept Three Bildergalerie

Hyundai Tucson: Neu ist die N Line X

Neu im Programm ist außerdem die „N Line X“-Ausstattung. Sie kombiniert sportliche Optik mit Komfortdetails wie Matrix-LED-Scheinwerfern, Head-up-Display und Premium-Soundsystem. Zum Serienumfang gehört – wie auch bei der Linie Prime – künftig der digitale Fahrzeugschlüssel.

Eine weitere Änderung zum Modelljahr 2026 betrifft das Assistenzsystem: Der Warnton beim Überschreiten von Tempolimits fällt nun dezenter aus und lässt sich per Lenkradtaste deaktivieren.

HASHTAG


#Hyundai

Mehr zum Thema


#Hyundai

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.