-- Anzeige --

Mercedes-AMG G 65 "Final Edition": Abgang mit Stil

26.10.2017 04:00 Uhr
Mercedes-AMG G 65 "Final Edition": Abgang mit Stil
Mercedes-AMG schickt den G 65 in Rente und bringt ein passendes Sondermodell zum Abschied.
© Foto: Daimler

Mercedes-AMG schickt den G 65 in Rente und adelt die Wuchtbrumme mit einer limitierten "Final Edition".

-- Anzeige --

Alle Fans des Mercedes-AMG G 65 müssen nun ganz stark sein: Die Stuttgarter schicken das kastige Kultmobil mit 6,0-Liter-V12, 463 kW / 630 PS und 1.000 Newtonmeter nämlich in den Ruhestand. Wer gebührend Abschied nehmen will, bestellt nun eins der weltweit auf 65 Exemplare limitierten Sonderversion "Final Edition" für 260.504 Euro netto.

Für diese Summe bekommt man zusätzlich zum brachialen Biturbo-Motor und der ikonenhaften Form auch 21-Zoll-Leichtmetallräder, silberne Bremssättel und farbige Akzente beim Exterieur. So sind beispielsweise die Räder, die Spiegelkappen und der Unterfahrschutz in einem matten Bronzeton lackiert, während unter anderem die Reserveradabdeckung in Schwarzmetallic glänzt. Auch im Innenraum zieht sich das Farb-Muster fort, hier verlegt Mercedes-AMG inflationäre Mengen schwarzen Nappaleders mit hellbraunen Nähten. Zum krönenden Abschluss gibt es unzählige Carbonzierteile mit bronzenen Einlege-Fäden. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.