-- Anzeige --

Modellpflege Hyundai Ioniq: Tapetenwechsel bei den Teilzeitstromern

30.01.2019 09:58 Uhr
Zu den optischen Änderungen gehören ein Kühlergrill in Kaskadenoptik, neue Grafiken für Front-, Heck und Tagfahrleuchten sowie neue Felgendesigns und Farben.
© Foto: Hyundai

Keine drei Jahre nach dem Marktstart erhält die Ioniq-Baureihe von Hyundai eine Überarbeitung. Zunächst sind die beiden Hybride dran. Die vollelektrische Version folgt etwas später.

-- Anzeige --

Hyundai gönnt den beiden Hybridversionen des im September 2016 in Deutschland gestarteten Ioniq eine optische und technische Auffrischung. Neben Retuschen außen und innen bieten die Teilzeitstromer künftig neue Konnektivitätskompetenzen und Assistenzsysteme.

Zu den optischen Änderungen gehören ein Kühlergrill in Kaskadenoptik, neue Grafiken für Front-, Heck und Tagfahrleuchten sowie neue Felgendesigns und Farben. Innen wurde das Armaturenbrett überarbeitet. Unter anderem Klimabedienung und Belüftungsdüsen präsentieren sich in neuem Stil. Auffällig ist auch der nunmehr freistehende und auf 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale gewachsene Touchscreen des optionalen Navigationssystems, welches künftig auch Echtzeitverkehrsinformationen in die Routenführung einbindet.


Hyundai Ioniq (2020)

Hyundai Ioniq (2020) Bildergalerie

Weitere Konnektivitätskompetenz erlangt der Koreaner durch die Integration von Apple Carplay und Android Auto. Das neue Assistenzpaket SmartSense unterstützt den Fahrer zudem beim Spurhalten und warnt ihn vor Müdigkeit. Außerdem reagiert der Notbremsassistent nun auch auf Fußgänger.

Im Sommer will Hyundai die überarbeiteten Hybridvarianten des Ioniq in Deutschland auf den Markt bringen. Informationen zu den vermutlich leicht steigenden Preisen gibt es noch nicht. Derzeit kostet der auch künftig 104 kW / 141 PS starke Hybrid 20.840 Euro netto. Für die gleichstarke Plug-in-Variante, die bis zu 63 Kilometer weit rein elektrisch fahren kann, werden rund 25.210 Euro netto aufgerufen. (SP-X) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.