-- Anzeige --

Porsche Macan GTS: Neue Zwischenlösung

29.10.2015 05:14 Uhr
Porsche legt den Macan in einer vierten Motorvariante auf. Das neue "GTS"-Modell positioniert sich mit 265 kW / 360 PS zwischen der der Spitzenvariante "Turbo" und dem Einstiegsbenziner "S".
© Foto: Porsche

Lediglich drei Derivate gibt es von Porsches jüngstem Modell. Viel zu wenig nach den Maßstäben des Autobauers. Nun wird nachgelegt.

-- Anzeige --

Porsche legt den Macan in einer vierten Motorvariante auf. Das neue "GTS"-Modell positioniert sich mit 265 kW / 360 PS zwischen der der Spitzenvariante "Turbo" und dem Einstiegsbenziner "S". Von letzterem übernimmt die neue Ausführung den 3,0-Liter-V6-Turbo, addiert aber 20 PS Leistung. Das Drehmoment wächst um 40 auf 500 Nm. Für die Kraftübertragung auf alle vier Räder sorgt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Fahrleistungen ändern sich leicht: Der Spurt von null auf 100 km/h erfolgt in 5,2 statt 5,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit steigt von 254 auf 256 km/h.

Zur Serienausstattung des GTS zählen ein tiefer gelegtes adaptives Fahrwerk, mattschwarz lackierte 20-Zoll-Räder, eine Sportabgasanlage und Alcantara-Sportsitze. Zudem feiern die neueste Version des Porsche-Infotainmentsystems und optionale LED-Scheinwerfer im GTS Baureihen-Premiere. Der Preis der insgesamt vierten Macan-Variante beträgt 61.681 Euro netto. Damit trennen sie knapp 11.765 Euro netto vom Einstiegsmodell, die Top-Version (294 kW / 400 PS) ist knapp 7.563 Euro netto teurer. (sp-x)


Porsche Macan GTS

Porsche Macan GTS Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.