-- Anzeige --

Renault: Clio-Facelift und Grand Scénic

01.07.2016 06:00 Uhr
Renault: Clio-Facelift und Grand Scénic

-- Anzeige --

_ Die Franzosen legen Hand an den 2012 präsentierten Clio an. Äußerlich bleibt der Bestseller seiner Linie treu, leichte Designänderungen betreffen Front- und Heckschürze sowie die Leuchtengrafiken. Unter dem Blech tat sich mehr. Zum einen zieht mit dem Energy dCi 110 ein neuer Diesel unter die Haube ein, zum anderen ist der Top-Benziner Energy TCe 120 nun auch mit Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierbar. Als Option stehen im Clio nun auch Voll-LED-Scheinwerfer zur Wahl. Zugleich gibt es mehr Assistenzsysteme und Konnektivität: Mit dem Parkassistenten soll der Clio quasi autonom ein- und ausparken, und das Multimediasystem R&Go ermöglicht die Kopplung von Smartphone und Fahrzeugsystemen.

Parallel dazu gab Renault erste Details zum neuen Grand Scénic bekannt. Er misst 4,63 Meter und damit 24 Zentimeter mehr als die kurze Basis. Zur Wahl stehen drei Diesel und zwei Benziner, Schalt- und Doppelkupplungsgetriebe sowie Fünf- und Siebensitzer. Immer mit dabei sind fünf Jahre Garantie.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.