-- Anzeige --

Renault Kangoo Z.E.: Akku wird größer und kaufbar

06.07.2017 07:40 Uhr
Renault Kangoo Z.E.: Akku wird größer und kaufbar
Renault verpasst dem Kangoo Z.E. einen größeren Akku
© Foto: Renault

Renault rüstet seinen Elektrotransporter Z.E. mit Zoe-Technik hoch. Und bietet erstmals das Komplettfahrzeug zum Kauf an.

-- Anzeige --

Renault hat die Batterie seines Elektrotransporters Kangoo Z.E. erhöht und bietet sie außer zur Miete erstmals auch zum Kauf an. Anstelle des bislang verwendeten 24 kWh-Akkus kommt nun eine 33-kWh-Version zum Einsatz, wodurch die Normreichweite um 100 auf 270 Kilometer. Dabei hilft auch der neue Elektromotor mit 44 kW / 60 PS aus dem E-Kleinwagen Zoe.

Der Basispreis für den Lieferwagen erhöht sich um 520 Euro auf 20.820 Euro netto. Hinzu kommt eine Batteriemiete von mindestens 58 Euro netto für 7.500 Kilometer Laufleistung pro Jahr. Erstmals kann der Akku alternativ auch für 9.100 Euro ohne Mehrwertsteuer gekauft werden. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.