-- Anzeige --

Sondermodell Blackshadow: Dacia Duster aufgewertet

03.11.2016 03:29 Uhr
Sondermodell Blackshadow: Dacia Duster aufgewertet
Dacia bietet ab sofort den Duster als Sondermodell Blackshadow an.
© Foto: Dacia

Als Sondermodell Blackshadow dringt der Dacia Duster in ungewöhnlich hohe Preisregionen vor, bietet dafür aber serienmäßig auch einiges.

-- Anzeige --

Ab sofort ist der Dacia Duster in Deutschland auch als Sondermodell Blackshadow zu haben. Das Kompakt-SUV zeichnet sich durch einige optische Feinheiten und eine gehobene Komfortausstattung aus. Zu den äußeren Erkennungsmerkmalen gehören schwarze Akzente wie etwa die 16-Zoll-Leichtmetallräder, Kühlergrill, Außenspiegelgehäuse und Dachsäulen. Hinzu kommen noch Seitenschweller, eine Dachreling sowie der silberfarbene Unterfahrschutz vorne und hinten. Spezielle Einrahmungen für die Nebelscheinwerfer, Chromauspuffblenden und dunkel getönte Fondfenster runden das Sonderstyling ab. Exklusiv kann der Kunde gegen Aufpreis zudem den Metallic-Lack Quarzit-Braun ordern.

Der Innenraum des Duster Blackshadow wurde mit Leder für Schaltknauf und Lenkrad sowie mit einer glänzend schwarzen Mittelkonsole aufgewertet. Zu den weiteren Komfortdetails gehören unter anderem Infotainment-Navisystem, Parkpiepser hinten, Tempomat und Klimaanlage.

Den Duster Blackshadow bietet Dacia mit dem Benziner TCe 125 in der 4x2-Version ab rund 12.600 Euro ohne Mehrwertsteuer an, alternativ gibt es den 110 PS starken Diesel 1.5 dCi ab 13.352 Euro netto. Für beide Motoren ist optional ein 1.596 Euro netto teurer Allradantrieb verfügbar. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.