-- Anzeige --

Volkswagen Nutzfahrzeuge: Karsten Franz wird neuer Leiter Entwicklung

Karsten Franz wird neuer Leiter der Entwicklung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.
© Foto: Volkswagen

Franz bringt langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Qualitätssicherung mit und wird die Aufgabe von Kai Grünitz übernehmen.


Datum:
07.12.2022
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Schnelle Nachfolge für die Leitung der Technischen Entwicklung bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: Karsten Franz wird die Aufgabe am 1. Januar 2023 von Kai Grünitz übernehmen, der am 1. Oktober 2022 in den Vorstand der Marke Volkswagen Pkw wechselte. Franz "kennt Volkswagen Nutzfahrzeuge und unsere Produkte seit vielen Jahren. Zuletzt hat er bereits in leitender Rolle in der Technischen Entwicklung Verantwortung übernommen", sagte Carsten Intra, CEO von Volkswagen Nutzfahrzeuge zu der Entscheidung.


VW ID. Buzz Cargo (2022)

Bildergalerie

VW Nutzfahrzeuge: Franz zuletzt CTO Commercial Vehicles

Karsten Franz war zuletzt Chief Technical Officer Commercial Vehicles in der Entwicklung von VWN und gehörte dort zum Führungsteam von Kai Grünitz. Zuvor war er viele Jahre lang in verantwortlichen Positionen in der Qualitätssicherung tätig, unter anderem als Leiter der Qualitätssicherung Produktentstehung und Produkttechnik bei VWN.

Mehr zum Thema

Karsten Franz ist seit 1999 im Volkswagen Konzern. Er stieg als Internationaler Trainee in der Produktion ein und sammelte internationale Erfahrung als Projektleiter im Projektmanagement von Volkswagen de México. Vor seiner Zeit bei Volkswagen war er unter anderem als Consulter für Strategisches Change Management bei Daimler Chrysler tätig.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.