-- Anzeige --

Volvo V60 Cross Country: Die Familie ist komplett

01.10.2018 14:30 Uhr
Zum Serienumfang des V60 Cross Country gehören Allradantrieb und ein Offroad-Modus.
© Foto: Volvo

Mit dem V60 Cross Country vervollständigt Volvo die 60er-Baureihe. Der Offroad-Kombi kommt im bekannten Outfit und vorerst mit nur einem Motor.

-- Anzeige --

Nach SUV, Limousine und Kombi macht Volvo nun mit dem V60 Cross Country das 60er-Quartett voll. Auffällig bei dem robusten Mittelklasse-Kombi sind vor allem die Schutzbeplankung aus unlackiertem Kunststoff, der angedeutete Unterfahrschutz vorne und hinten sowie die Höherlegung um sechs Zentimeter durch ein neues Komfortfahrwerk. Zum Serienumfang gehören außerdem ein Allradantrieb, diverse Assistenzsysteme inklusive City-Notbremshilfe und ein Offroad-Modus.

Der Fünftürer wird anfangs mit dem Zweiliter-Vierzylinder-Diesel D4 ausgeliefert werden, der 140 kW / 190 PS leistet. Ein stärkerer Benziner mit 184 kW / 250 PS, ein Mildhybrid sowie eine Plug-in-Hybrid-Version folgen später. Das Einstiegsmodell mit dem D4-Diesel und einer Achtgang-Automatik startet bei 44.033 Euro netto. Den normalen V60 gibt es mit diesem Antriebsstrang ab 38.235 Euro ohne Mehrwertsteuer. (SP-X)


Volvo V60 Cross Country

Volvo V60 Cross Country Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.