-- Anzeige --

"Care by Volvo": Mehr Modelle, neues Mobilitätsversprechen

12.09.2018 10:43 Uhr
"Care by Volvo": Mehr Modelle, neues Mobilitätsversprechen
Mit Angeboten wie "Care by Volvo" will sich die schwedische Automarke als moderner Mobilitätsdienstleister profilieren.
© Foto: Volvo

Ab Herbst sind bei Volvo auch der XC60 und die komplette 90er-Familie im Abonnement erhältlich. Zudem gibt es ein Übergangsfahrzeug, sollte der bestellte Wagen zum Wunschtermin nicht zur Verfügung stehen.

-- Anzeige --

Volvo weitet seinen Fahrzeugabo-Service zügig aus. Künftig sind nach Unternehmensangaben alle Modelle der neuen Fahrzeuggeneration im Rahmen des Mobilitätsangebots "Care by Volvo" erhältlich. Nach den bereits verfügbaren XC40 und V60 können Kunden ab Ende September auch das Mittelklasse-SUV XC60 und die komplette 90er-Baureihe abonnieren. 2019 wird schließlich die Neuauflage der Limousine S60 in das Angebot integriert.

Weitere Neuerung: Mit einem Übergangsfahrzeug will Volvo für mehr Flexibilität und Planungssicherheit sorgen. Dabei wird dem Kunden innerhalb von zehn Tagen ein Auto aus der "Schwedenflotte" – dem herstellereigenen Mietwagenprogramm – zur Verfügung gestellt, wenn der bestellte Wagen zum Wunschtermin noch nicht bereitsteht.

In der Autobranche sind sogenannte Subscription-Modelle ein wachsender Trend. Bei "Care by Volvo" wird das neue Fahrzeug zum "All-Inclusive"-Festpreis abonniert, eine Anzahlung ist nicht erforderlich. Mit Ausnahme des Tankens deckt die Monatsrate nahezu alle Kosten ab: Kfz-Steuer und -Versicherung, Wartungen und Reparaturen inklusive Fahrzeugabholung, Winterbereifung inklusive Reifenwechsel und -einlagerung sowie Pannenhilfe. Die Buchung erfolgt im Internet oder über eine App.

Mit Angeboten wie dem Auto-Abo will sich Volvo verstärkt als Mobilitätsdienstleister profilieren. Der Hersteller berichtet von positiver Resonanz seit dem Start in diesem Frühjahr. "Insbesondere kleinere Gewerbetreibende ohne eigenes Flottenmanagement werden durch das Konzept erheblich entlastet. Die Ausweitung des Angebots auf die komplette Modellpalette ist da nur konsequent und erschließt uns weitere Zielgruppen", sagte Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.