-- Anzeige --

Angenehmes Get-together

15.12.2017 06:00 Uhr
Angenehmes Get-together

Lockere Atmosphäre, gute Gespräche und schließlich die Auszeichnung der "Autoflotte Top-Performer" - das war der "Autoflotte FuhrparkMonitor 2017" am 23. November in Frankfurt.

-- Anzeige --

_ Ins Leben gerufen im Jahr 2015, fand der "Autoflotte FuhrparkMonitor" in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Rund 150 Fuhrparkexpertinnen und -experten sowie Fuhrparkverantwortliche fanden in diesem Jahr den Weg in die Frankfurter Union-Halle, um sich auszutauschen und am Abend der Auszeichnung der "Autoflotte TopPerformer 2017" beizuwohnen.

31 "Autoflotte TopPerformer 2017"

In insgesamt 29 Kategorien hatten Automodelle, Automarken und Fuhrparkdienstleister in diesem Jahr die Chance auf die Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer 2017". Die Methodik blieb die gleiche, kleinere Änderungen betrafen nur die feinere Aufgliederung (SUVs bei den Automodellen) oder die Ergänzung der Kategorien (Zulassungslogistik und Full-Service-Schadenmanagement bei den Dienstleistern). Und weil bei den automobilen Neueinsteigern nicht nur die Erstplatzierten ausgezeichnet wurden, sondern auch die Plätze zwei und drei, überreichte die Autoflotte auf der Bühne 31 Pokale an die Sieger. Im Detail stellen wir die Preisträger des Jahres 2017 ab Seite 40 (Automodelle und -marken) beziehungsweise ab Seite 44 (Fuhrparkdienstleister) vor.

"Autoflotte WirtschaftsTreff"

Wie gewohnt bestand des Programm des "Autoflotte FuhrparkMonitor 2017" aber nicht nur aus der Preisverleihung am Abend. Vielmehr ging es bereits am Nachmittag um harte Fuhrpark-Fakten. Im Rahmen des"Autoflotte WirtschaftsTreffs" standen ein Ausblick in die (auto-)mobile Zukunft (Benjamin Kickhöfer, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), die Entwicklung des Flottenmarktes 2018 (Marc Odinius, Dataforce), die ersten Ergebnisse einer Car-Policy-Studie von Fleetcompetence, die Autoflotte als Medienpartner begleitet hat (Professor Roland Vogt, Fleetcompetence), sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis des Fuhrparkmanagements (Markus Falk, SAP). Details zu den Vorträgen und Inhalten erfahren Sie auf Seite 38.

Damit war eine weitere Basis gelegt für den Expertenaustausch im Laufe des Tages, denn nicht nur die Vorträge des "Autoflotte WirtschaftsTreffs" waren die Grundlage für entspannte Gespräche im Flottenumfeld. Auch so bot der "Autoflotte FuhrparkMonitor 2017" den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, mit alten Bekannten aus der Branche zu fachsimpeln oder neue Kontakte zu knüpfen. Ganz, wie es sich für ein gelungenes Branchenevent gehört.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.