-- Anzeige --

ATU: Zwölf öffentliche Ladepunkte mit ultraschneller Leistung eröffnet

09.10.2023 11:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
ATU Ladesäule
ATU Geschäftsführer Lars Heyne und Allego Geschäftsführer Gunnar Landfester eröffneten die neuen Ladesäulen an der Unternehmenszentrale in Weiden.
© Foto: ATU

Während das Fahrzeug lädt, können Autofahrer die Zeit des Wartens in der ATU-Filiale verbringen.

-- Anzeige --

ATU hat jetzt in Weiden zwölf öffentliche Ladepunkte eröffnet. Die Ladestationen befinden sich direkt vor der Unternehmenszentrale in Weiden-Nord und bieten eine Spitzenleistung von bis zu 300 kW. Neben zwei HPC Ultra-Schnellladesäulen mit vier Ladepunkten der neuesten Generation gibt es acht Ladepunkte mit 22 kW Leistung.

Mehr zum Thema

Die Ladepunkte sind rund um die Uhr, an sieben Tagen die Woche geöffnet und mit den gängigen Ladekarten sowie mit EC-Karte, Kreditkarte und Apple Pay nutzbar. Die Werkstatkette plant, in den kommenden Jahren bundesweit bis zu 400 Schnellladestationen mit 900 Ladepunkten zu errichten.

ATU: "Teil der nachhaltigen Mobilitätswende"

"Wir bei ATU freuen uns darüber, Teil der nachhaltigen Mobilitätswende zu sein und unseren Beitrag zur Förderung der Elektromobilität zu leisten", sagt Lars Heyne, Geschäftsführer Transformation bei ATU. "Die Installation von zwölf Ladepunkten in Weiden und die Ausrüstung von bundesweit 400 ATU Filialen mit moderner Ladeinfrastruktur sind weitere Schritte, um die Elektromobilität für immer mehr Menschen zugänglich zu machen.”

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.