-- Anzeige --

Onlogist: Partnernetz in Österreich wird ausgeweitet

23.05.2023 09:11 Uhr | Lesezeit: 3 min
Onlogist: Partnernetz in Österreich wird ausgeweitet
Onlogist arbeit mit ATU Pro Österreich zusammen.
© Foto: Onlogist

Bei der Vermittlungsplattform für Überführungen kommt in der Kooperation mit ATU Pro Österreich im Flottenmanagement auch Künstliche Inzelligenz zum Einsatz.

-- Anzeige --

Seit 2014 realisiert Onlogist, Marktplatz für Fahrzeugüberführungen, den Einsatz von professionellen Fahrdienstunternehmen und Dienstleistern. Seit diesem Monat nutzt auch ATU Pro Österreich die Logistik-Plattform. Dadurch hat das Unternehmen aus Hamburg einen weiteren Kunden in der Alpenrepublik gewonnen.

"Bis jetzt mussten unsere ATU-Kollegen und -Kolleginnen persönlich Fahrzeuge von unseren ATU PRO-Kunden abholen", sagt Richard Doleys, Leiter des ATU-Geschäftskunden-Segments. "Das ist jetzt Vergangenheit."

Mehr zum Thema

Im vergangenen Jahr konnte Onlogist bereits sein Vertriebsgebiet erweitern und Kunden sowohl in der Schweiz als auch in Österreich gewinnen. Mit ATU Pro kann die Plattform seinen österreichischen Kundenstamm nun um einen starken Partner erweitern. Die Serviceleistungen des führenden Software-Unternehmens machen für das Werkstatt-Netzwerk den Unterschied: Geschäftsautos und Fahrzeuge aus Flottenbeständen werden durch automatisierte Prozesse und Kontakte in eine der 25 österreichischen ATU-Filialen gebracht.

Onlogist nutzt moderne Software und KI

In der Praxis funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Onlogist und ATU Pro Österreich wie folgt: Zum Beispiel muss ein B2B-Fahrzeug zur Inspektion, für kleinere oder größere Reparaturen oder einfach nur zum Reifenwechsel in eine der ATU-Filialen in Österreich überführt werden. Dank der Plattform wird der passende externe Fahrdienst schnell und digital gefunden, der sich um den Transfer zur ATU-Werkstatt kümmert und das Fahrzeug zurückbringt. Die Software und die ausgezeichneten Verbindungen im Bereich Flottenmanagement gewährleisten einen reibungslosen Ablauf.

Die Zusammenarbeit zeigt erneut, warum die Vermittlungsplattform Künstliche Intelligenz so sehr schätzt und ihren alltäglichen Mehrwert demonstriert. Die eigens entwickelte ONLOGIST-Software nutzt die globalen und benutzerfreundlichen Vorteile der KI maximal aus. Der Fahrzeugservice integriert Live-Tracking, Telematik, digitale Protokollierung und API-Systemintegration.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.