-- Anzeige --

Digitales Fahrtenbuch: Sixt schließt Partnerschaft mit Vimcar

31.03.2021 14:40 Uhr
Digitales Fahrtenbuch: Sixt schließt Partnerschaft mit Vimcar
Digitale Fahrtenbuchlösung von Vimcar
© Foto: Vimcar

Ab sofort erhalten Flottenmanager und Dienstwagenfahrer im Rahmen einer strategischen Kooperation Zugang und Sonderkonditionen zu Mietwagen mit digitalen Fahrtenbüchern.

-- Anzeige --

Sixt und Vimcar wollen die Dienstwagennutzung stärker digitalisieren. Ab sofort erhalten Flottenmanager und Dienstwagennutzer im Rahmen einer strategischen Kooperation zwischen den beiden Unternehmen Zugang und attraktive Konditionen zu Mietfahrzeugen mit digitalen Fahrtenbüchern. Vor allem im Bereich der Langzeitmiete seien elektronische Fahrtenbücher für B2B-Kunden essenziell, um dienstliche Fahrten unkompliziert zu erfassen und zwischen privaten und dienstlichen Fahrten unterscheiden zu können, teilte Sixt in Pullach bei München mit.

Die Kooperationspartner versprechen ihren Kunden eine "echte Win-Win-Situation": Vimcar-Kunden erhalten auf Sixt-Mietwagen exklusive Rabatte, zudem profitieren Sixt-Kunden von Sonderkonditionen auf die digitalen Fahrtenbücher von Vimcar.

"Durch die Kooperation von Sixt und Vimcar stellen wir unseren Geschäftskunden einen weiteren Digitalisierungsbaustein für ihre Flotte zur Verfügung. Unsere Langzeit-Angebote zusammen mit den innovativen Fahrtenbuch-Lösungen von Vimcar zeigen, wie innovative und flexible Dienstwagennutzung aussehen kann", erklärte Vinzenz Pflanz, President Corporate Sales bei dem Mobilitätskonzern.

Die Fahrtenbuchlösung von Vimcar ermöglicht eine schnelle und einfache Erfassung von Dienstfahrten. Per OBD2-Stecker werden alle relevanten Daten und gefahrenen Kilometer manipulationssicher protokolliert und können über eine zugehörige App verwaltet werden. Daneben bieten die Berliner Lösungen für die Fuhrparkverwaltung und Fahrzeugortung an.

Vimcar-Geschäftsführer Andreas Schneider betonte: "Sixt ist für uns der ideale Partner." Man könne von der Erfahrung, dem Vertriebsnetz und der Marktführerschaft des internationalen Mobilitätsdienstleisters sehr profitieren. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.