100 Tage nach dem offiziellen Start in München hat DriveNow eine positive Bilanz gezogen. Rund 6.300 Mitglieder hätten sich bereits beim Carsharing-Joint Venture von BMW und Sixt registriert, hieß es in einer Mitteilung. "In München konnten wir in den ersten einhundert Tagen über 5.600 Kunden begrüßen", sagt Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow. "Für Berlin gibt es bereits 700 Voranmeldungen." DriveNow wird am 29. September in der deutschen Hauptstadt starten. In München, wo derzeit 300 Mini und BMW 1er innerhalb des Mittleren Rings zur Verfügung stehen, liegt die durchschnittliche Fahrdauer zwischen 30 und 45 Minuten. "Auffällig ist, dass unsere Kunden DriveNow vor allem für kurze Strecken und als Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr und zum Fahrrad sehen", sagt Andreas Kottmann, Co-Geschäftsführer von DriveNow. Das bestätige die These, dass DriveNow als ergänzende Verkehrsoption wahrgenommen werde. (sn)
DriveNow: Positive Bilanz nach 100 Tagen
