-- Anzeige --

E-Auto-Bestand: Die Million wird knapp verfehlt

Die E-Autoflotte wächst langsam.
© Foto: Teksomolika/Adobe Stock

Die deutsche E-Autoflotte wächst. Ende des Jahres dürfte der Gesamtbestand aber weiterhin nur sechsstellig sein.


Datum:
01.11.2022
Autor:
SP-X
Lesezeit:
1 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Zahl der Elektroautos auf deutschen Straßen hat die Dreiviertelmillion übertroffen. Zum Stichtag 1. Juli 2022 waren 756.517 vollelektrische Fahrzeuge zugelassen, wie die Bundesregierung auf Anfrage des Parlaments mitteilt.

Mehr zum Thema

Gegenüber dem 1. Januar entspricht das einem Zuwachs von rund 138.000 E-Autos. Sollte der Trend im zweiten Halbjahr mit gleichem Tempo anhalten, wären Ende des Jahres knapp 900.000 Batterie-Pkw in Deutschland unterwegs.

Elektroautos: Ziel in weiter Ferne

Das Ziel von 15 Millionen E-Mobilen bis 2030 ist trotzdem in weiter Ferne. Selbst wenn man die aktuell 684.057 Plug-In-Hybride dazu zählt, müssten in den kommenden acht Jahren jeweils knapp 1,7 Millionen neue elektrifizierte Pkw auf die Straße kommen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.