-- Anzeige --

Flottendienstleister Mobexo: DAT entwickelt neues Schadennetz

30.11.2020 14:49 Uhr
Blechschaden, Auffahrunfall, Schadenprozess; Schadenmanagement; Unfall; Crash
Das neu entwickelte Schadennetz von DAT und Mobexo soll alle Stationen des Schadenprozesses abdecken - beginnend mit der Schadenmeldung.
© Foto: Jochen Tack / imageBROKER / picture alliance

Im Auftrag des Fuhrparkdienstleisters Mobexo hat die DAT eine neue Schadenmanagement-Lösung entwickelt, die alle relevanten Prozessschritte abdecken soll.

-- Anzeige --

Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) hat für den Mobilitätsdienstleister Mobexo ein Schadennetz für die Abwicklung von Fahrzeugschäden entwickelt. Mobexo ist ein Anbieter von Fuhrparkmanagement-Lösungen und betreut nach eigenen Angaben rund 26.000 Fahrzeuge. Im Schadenfall übernimmt das Untenrehmen bei diesen auch das Schadenmanagement über ein Netz von angeschlossenen Partner-Werkstätten.

Das neue Schadennetz soll nun für die Werkstattpartner von Mobexo einen einfachen, geführten und webbasierten Prozess schaffen, mit dem die Werkstattmitarbeiter für die Flottenkunden von Mobexo den jeweils optimalen Reparaturweg finden können.

Das Schadennetz deckt dabei alle wichtigen Etappen im Schadenprozess an die Wünsche der Flottenkunden angepasst ab – dies beginnt schon mit der ersten Schadenmeldung des Fahrers. Diese erfolgt wahlweise über eine 24-Stunden-Hotline oder direkt in der Werkstatt. Darauf folgen Schadenerfassung, Reparaturkostenkalkulation und der Reparaturprozess. Teil des Prozesses sind auch feste Prüfregeln für die Erstellung von Kostenvoranschlägen und die Freigabe von Reparaturen. (aw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.