-- Anzeige --

Ford Tourneo Custom: Kleiner Bruder für den E-Transit

29.04.2022 06:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Ford Tourneo Custom: Kleiner Bruder für den E-Transit
Ford teasert den Elektro-Custom an.
© Foto: Ford

Der elektrische Transit rollt gerade auf die Straße, da gewährt Ford bereits den ersten Blick auf sein neues Batterie-Nutzfahrzeug.

-- Anzeige --

Ford baut sein elektrisches Transporter-Programm aus. Mit dem nun erstmals auf einem Teaser-Foto gezeigten Tourneo Custom debütiert Anfang Mai das zweite E-Nutzfahrzeug nach dem E-Transit, der gerade seine Markteinführung erfährt. Der ab 2023 gebaute Transporter wird außer in der Pkw-Variante auch als Kastenwagen Transit Custom aufgelegt.

Die Technik beider Varianten stammt aus der Nutzfahrzeug-Kooperation mit VW, die ebenfalls einen eigenen Ableger auf den Markt bringen. Das E-Bus-Pärchen zählt zu den insgesamt vier angekündigten neuen batterieelektrischen Lieferwagen. 2024 folgen die kompakten Hochdachkombis Transit Courier und Tourneo Courier in einer E-Version.


Autoflotte Zweirad-Spezial 2022

Zum Saisonstart bringt Autoflotte ein Zweirad-Spezial. Nichts für Sie? Vielleicht doch. Denn zwei Räder können viel bewirken.

Mehr erfahren

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.