-- Anzeige --

Für Vertriebs-Teams: TomTom integriert CRM

15.06.2016 09:24 Uhr
Für Vertriebs-Teams: TomTom integriert CRM
TomTom Telematics will die Anwendung "Webfleet for Sales Cloud" mit der CRM-Lösung Salesforce verknüpfen.
© Foto: TomTom Telematics

Die Telematikplattform "Webfleet for Sales Cloud" bekommt eine Verknüpfung zur CRM-Lösung Salesforce. Das soll eine bessere Vernetzung ermöglichen.

-- Anzeige --

TomTom Telematics will die Anwendung "Webfleet for Sales Cloud" im App-Exchange der CRM-Lösung "Salesforce" verfügbar machen. Die App integriere die Telematikplattform in Salesforce und mache es damit für Vertriebsmitarbeiter einfacher, das CRM-System unterwegs zu nutzen, teilte der Anbieter mit. Unternehmen könnten sich so mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern vernetzen. Zu den Features gehört ein automatisches Touren-Reporting. Außerdem erhalten Firmen und Fahrer bessere Einblicke zur Fahrleistung.

"Die Integration von Webfleet in Salesforce ist eine natürliche Erweiterung unserer Anwendung, die das Führen des Fahrtenbuchs automatisiert", sagte Taco van der Leij, Vice President Marketing bei TomTom Telematics. "Beide Lösungen verringern den Verwaltungsaufwand für die Außendienstler und geben ihnen die richtigen Hilfsmittel, um ihre Vertriebsergebnisse zu verbessern."

Webfleet ist eine Flottenmanagement-Lösung; Salesforce ist ein CRM-Tool zur Kundenbetreuung. "Webfleet for Sales Cloud" erlaubt es den Mitarbeitern im Büro, Kundentermine aus dem Salesforce-Kalender direkt dem TomTom des jeweiligen Mitarbeiters zuzuweisen. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.