-- Anzeige --

Fuhrparkbranche: BVF eröffnet Büro in Berlin

10.10.2016 12:02 Uhr
Fuhrparkbranche: BVF eröffnet Büro in Berlin
BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer: "Die Kommunikation (...) wird durch eine Präsenzadresse in Berlin vereinfacht und gestärkt."
© Foto: Christian F. Merten/Autoflotte

Der Fuhrparkverband will sich stärker in der Polit-Szene einbringen. Dabei soll eine neue Präsenzadresse in der Friedrichstraße helfen.

-- Anzeige --

Der Bundesverband Fuhrparkmanagement (BVF) intensiviert seine Lobbyarbeit. Ab sofort betreibt die Interessensvertretung auch ein Büro in der Bundeshauptstadt. "Die Kommunikation insbesondere zu den vielen für Fuhrparkbetreiber relevanten 'politischen Themen' wird nun zusätzlich durch eine Präsenzadresse in Berlin vereinfacht und gestärkt", sagte BVF-Geschäftsführer Axel Schäfer. Über das neue Büro in der Friedrichstraße wolle sich der Verband frühzeitig in der politischen Szene einbringen und auch vor Ort ansprechbar zu sein.

Der BVF wurde vor sechs Jahren in Mannheim gegründet. Die Zahl der Mitglieder liegt bei rund 300. Schwerpunkte der Aktivitäten sind eine intensive Öffentlichkeitsarbeit, die Bereitstellung einer Wissens- und Informationsplattform sowie die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern. Inhaltlich dreht sich die Verbandsarbeit vor allem um die Themen Qualifizierung, Umwelt, Technik und Fahrzeuge sowie Kosten und Prozesse. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.