-- Anzeige --

Fuhrparkleiter-Event: Testcamp von Autoflotte und Opel

07.09.2015 15:45 Uhr
Ab geht die Post: Die Fahrt im Hochgeschwindigkeitskreis war ein Höhepunkt des Testcamps von der Autoflotte und Opel.
© Foto: Rocco Swantusch

Autoflotte und Opel luden acht Fuhrverantwortliche auf das Testgelände des Herstellers nach Dudenhofen ein. Dort konnten sie in launiger Atmosphäre ihr Fahrkönnen unter Beweis stellen.

-- Anzeige --

Für acht Fuhrparkleiterinnen und Fuhrparkleiter standen am Samstag Fahrererlebnisse der besonderen Art auf dem Programm: Im Rahmen des gemeinsamen Testcamps von der Autoflotte und Opel konnten sie ihr Fahrkönnen auf dem Testgelände des Herstellers im hessischen Dudenhofen unter Beweis stellen. In jeweils zwei Zafira Tourer und Insignia ging es einen Tag lang darum, Autos auch in Extremsituationen zu beherrschen.

Den Anfang machte ein Slalomkurs, den die Teilnehmer mit Bravour meisterten. Anschließend folgten der berühmt-berüchtigte Elchtest sowie Bremsen auf – simulierter – schneebedeckter Fahrbahn. In dieser Disziplin durften sich die Teilnehmer ebenfalls messen: In der Brems-Challenge ging es darum, das Auto auf der simulierten Schneedecke möglichst nahe an einer bestimmten Zielmarke zum Stehen zu bringen. Drei Versuche hatte jeder Teilnehmer, der beste Rundenwert lag bei einem Abstand von nur 1,4 Metern, das beste Gesamtergebnis bei 23,5 Metern.

Ein weiterer Höhepunkt war die Rundfahrt über die verschiedenen Teilstrecken des Dudenhofener Testgeländes. Von Rüttelstrecken über Nachbauten originaler Brückenfahrbahnen oder 30- und 20-Prozent-Gefällen stand alles auf dem Programm: auch eine Spritztour über die Steilkurve des Hochgeschwindigkeitskreises. (cfm)

Impressionen in der Bildergalerie!


Testcamp von Autoflotte und Opel

Testcamp von Autoflotte und Opel Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.