-- Anzeige --

Gebrauchtwagen: Wirkaufendeinauto baut Filialnetz aus

04.12.2015 11:11 Uhr
Wirkaufendeinauto.de
Nicht nur im Netz präsent: Das Filialnetz von Wirkaufendeinauto.de wächst kontinuierlich.
© Foto: Wirkaufendeinauto.de

Anfang Dezember hat die Ankaufsplattform für gebrauchte Privat- und Firmenwagen ihre vierte Niederlassung in Berlin gestartet.

-- Anzeige --

Wirkaufendeinauto.de verstärkt ihre Aktivitäten in Berlin. Der expansive Online-Gebrauchtwagenhändler hat Anfang Dezember eine neue Niederlassung in der Siegfriedstraße 49 im Bezirk Lichtenberg eröffnet. Nach Standorten in Pankow, Treptow und Charlottenburg ist es die vierte Filiale in der Bundeshauptstadt. Deutschlandweit umfasst das Niederlassungsnetz von Wirkaufendeinauto.de über 75 Standorte, europaweit sind es mittlerweile 285.

Das Unternehmen betreibt in ganz Europa Ankaufsplattformen für Privat- und Firmenwagen. Im Internet wird der Gebrauchtwagen vorab geschätzt und danach in den Filialen individuell bewertet. Auf dieser Basis wird dem Kunden ein Kaufangebot unterbreitet. Den Angaben zufolge haben in Deutschland bereits über 165.000 Autoverkäufer den Service genutzt.

Neben Privatpersonen richtet sich das Angebot von Wirkaufendeinauto.de auch an Geschäftsflotten. Zum Verkauf des Firmenwagens reicht dem Mitarbeiter die entsprechende Vollmacht des Fahrzeughalters. Nach der kostenlosen Restwertermittlung kann jedes Fahrzeug bis zu einem Gewicht von 3,5 Tonnen an die Plattform veräußert werden. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.