Glanz in der Kuppel
Unter der denkmalgeschützten Donnerkuppel des Leipziger Volkspalasts fand in diesem Jahr die Verleihung der Autoflotte Flotten-Awards 2009 statt. Ein Gala-Abend mit glücklichen Preisträgern, spektakulärem Feuerwerk und Top-Stimmung.
Das hatte der für die Internationale Baufachausstellung von 1913 aus der Taufe gehobene und später als Messehalle 16 genutzte Volkspalast noch nicht gesehen: eine ganze Armada an grünen „A“s – die Trophäen für die Flottenautos 2009 respektive die Flottendienstleister 2009. Doch bevor gegen 22.15 Uhr das Geheimnis gelüftet wurde, wer sich dieses Jahr mit der begehrten Auszeichnung schmücken darf (siehe Seiten 40 bis 43), sorgte ein spektakuläres Feuerwerk für einen atemberaubenden Auftakt. Impressionen von der Verleihung. RED
Neben den diesjährigen Award-Preisträgern gehörten auch drei Leser zu den glücklichen Gewinnern. So konnte sich Frauke Stölzle (Bild oben), Fuhrparkleiterin der Unilever Deutschland Holding, über einen Satz Alu-Kompletträder von Euromaster freuen. Axel Vögele, Bereichsleiter Verkauf, überreichte den 1.000-Euro-Gutschein.
Die Spritgutscheine von Aral im Wert von ebenfalls 1.000 Euro gingen an Anja Byrenheid (Bild Mitte). Für die Flottenchefin der ELSO GmbH heißt es jetzt: Tanken zum Nulltarif. Dirk Wansart, Marketingleitung Aral Card Service, spielte in Leipzig die „Glücksfee“.
Von Fahrspaß im Open-Air-Kultmobil kann künftig Thomas Hacker (Bild unten, links) schwärmen. Sechs Monate lang darf der Flottenmanager der Hermos AG den Cabrio-Ableger des Fiat 500 pilotieren. Steffen Dittmer (Bild unten, rechts), Direktor Großkunden der Fiat Group Automobiles Germany AG, war der erste Gratulant.
Alle anwesenden Fuhrparkleiterinnen und -leiter hatten die Chance, die mit dem Innovationspreis 2009 prämierte Spiegelnavigation MirrorNAVI zu gewinnen. Der Sieger: die Losnummer 13. Applaus gab es für IBM-Flottenchef Ralph Ruckgaber (links). Volker Varol aus der Geschäftsleitung von WollniKom überreichte dem überraschten Ruckgaber („Ich habe noch nie etwas gewonnen!“) den Gutschein. Toll: Das Navi kommt in einer IBM-Aktion „Star Care“ zugute, das soziale Projekte für Kinder unterstützt.
Live-Ziehung mit Navi
Drei von 4.700 Teilnehmern
- Ausgabe 5/2009 Seite 32 (3.7 MB, PDF)