-- Anzeige --

Great Wall Motor: Steffen Cost neuer Chief Commercial Officer

07.06.2023 07:54 Uhr | Lesezeit: 2 min
Steffen Cost, Great Wall Motor
Great Wall Motor: Steffen Cost ist neuer Chief Commercial Officer.
© Foto: Great Wall Motor

Steffen Cost kommt von Kia zu Great Wall Motor.

-- Anzeige --

Steffen Cost leitet künftig als Chief Commercial Officer das operative Geschäft von Great Wall Motor in Europa. Der erfahrene Automobilmanager wechselt von Kia zu GWM. Cost berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Präsidenten von GWM Europe, Henry Meng.

Der 56-jährige Steffen Cost startete nach inem Maschinenbau-Studium in Darmstadt seine berufliche Laufbahn 1995 bei Renault Deutschland im Aftersales-Bereich. Nach verschiedenen Positionen wurde der Ingenieur dort Abteilungsleiter Information, Technik, Garantie und Kundenbetreuung. 2002 wurde Cost zum Geschäftsführer und Marketingdirektor der Renault-Tochter Sodicam Vertriebs GmbH berufen, die für den Vertrieb von Teilen und Zubehör der Marke zuständig ist.

Lesen Sie mehr

2005 ging er für ein Jahr als Abteilungsleiter Strategie und Marketing in der Division Teile und Zubehör in die Konzernzentrale nach Paris und verantwortete anschließend als Vertriebsdirektor das regionale Renault- und Dacia-Geschäft. Ende 2009 wechselte Steffen Cost zu Nissan, wo er die Vertriebsleitung in der DACH-Region übernahm. 2015 bestellte ihn Kia zum Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft, bevor er 2021 als Vice President Operations in die Europazentrale wechselte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.