-- Anzeige --

Hol- und Bringservice: Reifenwechsel mit ATU und Onlogist

07.11.2022 10:51 Uhr | Lesezeit: 3 min
Hol- und Bringservice: Reifenwechsel mit ATU und Onlogist
Praktischer Hol- und Bringservice spart Zeit.
© Foto: T.Volz/ProMotor

Reifenwechsel, Termin finden, Fahrzeug in die Werkstatt bringen – das ist oft eine Herausforderung für Firmen mit Flottenbestand. Die Lösung bieten ATU und Onlogist, ein Technologieunternehmen für Fahrzeuglogistik: einen Hol- und Bring-Service.

-- Anzeige --

Firmenkunden, die es nicht schaffen, das eigene Auto in die Werkstatt zu bringen, dort warten zu müssen und wertvolle Zeit zu verlieren, können das Fahrzeug bequem von zuhause oder dem Büro abholen und wieder zurückbringen lassen. Das schont die Nerven und macht das Auto problemlos fit für den Winter. Möglich wird dies durch die langjährige Kooperation der Werkstätten von ATU Flottenlösungen und des Hamburger Technologie-Unternehmens Onlogist. Immer mehr ATU-Filialen deutschlandweit bieten diesen Service an.

Das Hamburger Technologie-Unternehmen Onlogist bietet mit seinem Marktplatz für Fahrzeugüberführungen genau das passende Puzzlestück: Eine Vermittlungsplattform, auf der Auftraggeber wie ATU ihre Fahrtaufträge flexibel einstellen und abwickeln können und auf deren anderer Seite zahlreiche Fahrdienstleister ihre Dienste anbieten. Da jede Fahrt protokolliert wird und versichert ist, wird den Kunden ein hohes Maß an Sicherheit garantiert.

Entlastung für Kunden und Mitarbeiter

"Kunden wünschen sich Planungssicherheit und zeitliche Flexibilität über die Terminbuchung. Der Hol- und Bring-Service wird nicht nur an Firmenstandorten, sondern in Zeiten von Home Office auch an privaten Adressen genutzt und bietet ein neues Maß an Komfort für den Kunden", erklärt Eigner. Für Geschäftskunden von ATU ist der Service unabdingbar geworden: "Besonders bei Ausschreibungen von Großunternehmen ist ein Hol- und Bringservice essenziell für das eigene Portfolio geworden."

Doch auch für die Mitarbeiter von ATU Flottenlösungen bietet der Service große Vorteile, findet Eigner: "Als externe Software gibt uns Onlogist die Möglichkeit, dass wir uns rein auf das Kerngeschäft konzentrieren können, nämlich Werkstatt-Dienstleistungen." In der Vergangenheit musste ATU Flottenlösungen eigenes Werkstatt-Personal einsetzen, um die Fahrzeuge zu holen und zu bringen. Dadurch gingen wertvolle Kapazitäten aus den Werkstätten verloren, um optimalen Kundenservice zu bieten.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.