-- Anzeige --

IAA 2015: Skoda Rapid im Abenteuer-Look

19.08.2015 05:16 Uhr
IAA 2015: Skoda Rapid im Abenteuer-Look
Skoda legt vom Rapid Spaceback nun auch eine Version im Offroad-Look auf.
© Foto: Skoda Auto Deutschland

Die Familie des kompakten Rapid wird größer. Nach einer sportlichen Version folgt im Herbst ein Spaceback-Modell mit sichtbaren Offroad-Anleihen an.

-- Anzeige --

Skoda erweitert die Rapid-Baureihe um die Variante "Spaceback Scoutline", die im September auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt ihr Debüt gibt. Nach der sportlichen "Monte-Carlo"-Version kommt der Scoutline mit Offroad-Optik zu den Kunden. Dazu erhalten die Stoßfänger mattschwarz lackierte Aufsätze und Mittelteile mit Reflexsilber. Auch die Kunststoffbeplankungen der Schweller und Radkästen sind mattschwarz lackiert und sollen die Karosserie schützen.

16-Zoll-Leichtmetallräder im "Rock"-Design sind serienmäßig montiert, optional gibt es auch 17-Zöller im "Camelot"-Design. Die Außenspiegel-Gehäuse sind in Reflexsilber gehalten. "Als Außenfarben steht die gesamte Farbpalette des Rapid Spaceback inklusive der Individuallackierung Pistachio-Grün Metallic zur Wahl", so ein Skoda-Sprecher.

Lieferbar ist der Rapid Spaceback Scoutline mit allen derzeit verfügbaren Motoren – drei Benziner von 66 kW / 90 PS bis 92 kW / 125 PS und zwei Diesel-Aggregate mit 66 kW / 90 PS und 85 kW / 116 PS. Alle Motoren erfüllen die Euro-6-Abgasnorm und sind serienmäßig mit Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung ausgestattet. (mid/rhu)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.