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Jeep Renegade und Compass: Mit Allrad und Stecker

Die Plug-in-Modelle von Jeep Renegade und Compass können ab sofort bestellt werden.
© Foto: Jeep

Mit den Plug-in-Versionen seiner verkaufsstarken Modelle Compass und Renegade schlägt Jeep zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen reduzieren die Teilzeitstromer die Verbrauchswerte und damit den CO2-Ausstoß, zum anderen ermöglichen sie vergleichsweise einfach 4x4-Antrieb.


Datum:
24.07.2020
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Die ersten Jeep Plug-in-Hybride, das Mini-SUV Renegade 4xe und der kompakte Compass 4xe, können ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt voraussichtlich Anfang September. Für beide SUV stehen die Ausstattungslinien "Limited", "S" und "Trailhawk" zur Wahl. Die Fahrzeuge verfügen immer über Allradantrieb und eine Sechsgang-Automatik.

Das Motorenlayout ist bei beiden SUV gleich. Zum Einsatz kommt ein die Vorderachse antreibender 1,3-Liter Benziner, der wahlweise 96 kW / 130 PS oder 132 kW / 180 PS leistet. Der an der Hinterachse platzierte E-Motor stellt 44 kW / 60 PS bereit und wird von einer 11,4 kWh-starken Batterie versorgt. Je nach Benzinerwahl lautet die Systemleistung 140 kW / 190 PS oder 177 kW / 240 PS. Die Höchstgeschwindigkeit ist im elektrischen Fahrbetrieb auf maximal 130 km/h begrenzt, im Hybridmodus sind Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h möglich. Bis zu 50 Kilometer (NEFZ) können rein elektrisch gefahren werden.

Das Mini-SUV ist in Verbindung mit der 190 PS-Hybridkombination ab rund 32.000 Euro netto erhältlich, der Compass ab gut 35.400 Euro. Mit 240 PS Systemleistung werden für den Renegade jeweils für die Ausstattungslinien "S" und "Trailhawk" mindestens rund 35.800 Euro netto fällig, der Compass kostet entsprechend rund 39.100 Euro netto. (SP-X)

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