Julia thront über allen
Teil 13: Fiat Gruppe | Neben den Sondermodellen in der Transporter-Sparte lockt vor allem die Business-Edition des Alfa Romeo Giulietta.
— Fiat wandelt sich nach dem Eheschluss mit Chrysler. Der Großkunden-Chef in Deutschland, Reinhard Happel, erklärt, dass die Gruppe mit ihren zahlreichen Marken künftig die Kunden sowohl auf der emotionalen als auch auf der rationalen Entscheidungsebene befriedigen möchte. Am besten geht dies im Flottengeschäft natürlich mit den entsprechenden Paketen.
Neben den Offerten für die Transporter steht das elegante Editions-Modell Alfa Romeo Giulietta Business parat. | rs
Interview | Reinhard Happel, Direktor Großkunden und Gebrauchtwagen, Fiat Group
– Wie sehen die Take-Rates bei den jeweiligen Modellen aus?
Bezogen auf die drei angebotenen Motorisierungen liegt die Take-Rate bei 56 Prozent für den 1,4-Liter-Benziner und bei jeweils 22 Prozent für die beiden Dieselmotorisierungen.
– Sind weitere Businesspakete oder Änderungen geplant?
Im Moment sind keine weiteren Businesspakete geplant, da die Modelle unserer Marken in den meisten Versionen bereits eine sehr gute Ausstattung zu einem attraktiven Preis bieten. Beim Alfa Romeo Giulietta sind wir zur Einführung der Serie 1 mit diesem besonderen Angebot im Markt angetreten, weil wir Geschäftskunden ein ganz besonderes Angebot unterbreiten wollten.