-- Anzeige --

Kia EV9 GT: Crossover-Riese mit Riesen-Power

29.11.2024 14:40 Uhr | Lesezeit: 2 min
Kia bietet den EV9 als GT-Modell an.
© Foto: Kia

Eine rund 500 PS starke GT-Variante krönt künftig die EV9-Baureihe von Kia. Der Fünf-Meter-Koloss sprintet in unter 5 Sekunden auf Tempo 100.

-- Anzeige --

Kia legt den großen Elektro-Crossover EV9 in einer leistungsstarken GT-Variante auf. Das neue Spitzenmodell feiert nun mit einem rund 500 PS starken Elektro-Allradantrieb auf der Auto Show in Los Angeles Premiere. Eine Kombination aus einem 160 kW / 218 PS starken E-Motor an der Vorderachse und einem Hinterachs-Motor mit 270 kW / 367 PS Leistung soll den über 5 Meter langen Sechs- oder Siebensitzer in rund vier Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen.

Zur höheren Antriebsleistung addieren die Koreaner eine neue Bremsanlage, elektronisch gesteuerte Dämpfer und ein Getriebe mit virtuellen Gangwechseln beim Beschleunigen. Spezielle Soundprogramme sollen im Innenraum für sportliches Fahrgefühl sorgen. Optisch unterscheidet sich der GT unter anderem durch eine Frontmaske mit spezieller Lichtsignatur, 21-Zoll-Rädern über neongrün lackierten Bremssätteln und Alcantara-Sportsitze von den Standard-Modellen.

Auch interessant: 

Die Markteinführung des stärksten EV9 könnte im kommenden Jahr erfolgen, die Preise dürften im Bereich von 90.000 Euro starten.


Kia EV9 GT

Kia EV9 GT Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kia

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.