-- Anzeige --

LeasePlan: 66.000 Fahrer nutzen erweiterten Instandhaltungsservice

Knapp 9 von 10 Fahrern bewerten den Service positiv.
© Foto: LeasePlan

Knapp fünf Jahre ist es her, dass LeasePlan Deutschland, Car-as-a-Service-, Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, seinem Instandhaltungs-Service ausgewählte Zusatzleistungen hinzugefügt hat. Jetzt die Bilanz: 2021 wurden über 66.000 Fahrer eines Leasingfahrzeugs im erweiterten Service "Instandhaltung Komfort" direkt von LeasePlan betreut.


Datum:
16.03.2022
Autor:
AF
Lesezeit:
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Knapp 9 von 10 Fahrern bewerten den Service positiv. Im Rahmen seines Kundenfokus und seiner Digitalisierungsstrategie hat LeasePlan die Werkstattterminierung für Instandhaltung-Komfort-Kunden erheblich vereinfacht. Die Buchungsfunktion für Werkstatttermine wurde dem Fahrerportal LeasePlan Online hinzugefügt. Außerdem können Dienstwagenfahrer, für die diese Serviceerweiterung vereinbart wurde, eine App nutzen, über die sie ihren Wunsch-Werkstatttermin unter Angabe von zwei Alternativen selbst buchen können. Etwa 20.000 Fahrer machten davon im Jahr 2021 Gebrauch und buchten ihren Werkstatttermin online selbst; 2019 waren es noch knapp 15.000. 

Unternehmen und Fahrer profitieren beim Instandhaltungsservice Komfort von einem kostenfreien Hol- und Bring-Service durch die Werkstatt-Partner. Dennis Geers, Director Operations bei LeasePlan Deutschland: "Dienstwagenfahrer brauchen ihren Arbeitsplatz nicht mehr zu verlassen, um den Werkstatttermin wahrzunehmen. Das ist eine enorme Erleichterung für sie und das zeigt sich in den 87 Prozent positiver Bewertungen nach dem Termin."

Fahrer, die zwischenzeitlich einen Ersatzwagen benötigen, können gleich bei der Terminkoordination auch eine Mietwagenbuchung vornehmen, und sie erhalten nach dem Aufenthalt in der Werkstatt ihr eigenes Fahrzeug gewaschen und mit gereinigtem Fußraum zurück.

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.