-- Anzeige --

Leasingrückläufer: ALD knackt 100.000er-Marke beim Online-B2B-Handel

21.06.2012 16:01 Uhr
ALD_Carmarket
Über die Online-Handelsplattform wurden bisher­ 100.000 gebrauchte Fahrzeuge an Händler vermarktet.
© Foto: Screenshot ALDCarmarket.com

-- Anzeige --

Seit Einführung einer gemeinsamen B2B-Handelsplattform der internationalen ALD-Niederlassungen vor zweieinhalb Jahren konnte das Unternehmen­ 100.000 gebrauchte Fahrzeuge an Händler vermarkten. Das gab die Leasinggesellschaft in einer aktuellen Unternehmensmitteilung bekannt. Man stelle fest, dass der Gebrauchtwagensektor immer stärker auf die Transparenz der Online-Vermarktung vertraut, hieß es.

Der Vorteil der Plattform liege darin, dass die registrierten Händler gleichzeitig auf Fahrzeuge aller beteiligten Ländergesellschaften zurückgreifen können. Zudem seien für alle Gebrauchtwagen im System umfangreiche Merkmale und Features hinterlegt.

Ziel sei es, bis 2015 90 Prozent aller Leasingrückläufer über diese Plattform zu vermarkten. (en)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.