-- Anzeige --

Marktprognose: Wie geht es mit den Gebrauchtwagenpreisen weiter?

22.11.2021 13:21 Uhr
Marktprognose: Wie geht es mit den Gebrauchtwagenpreisen weiter?
© Foto: Andrea Warnecke/ dpa Themendi

Ein Ende ist noch nicht abzusehen: Die DAT-Experten gehen davon aus, dass der Höhenflug bei den Fahrzeugwerten noch bis Mitte 2022 andauern kann.

-- Anzeige --

Die Preise für Gebrauchtfahrzeuge erklimmen neue Höhen. Autoflotte hat beim Marktbeobachter Deutsche Automobil Treuhand (DAT) nachgefragt, wie es bis zum Jahresende und 2022 weitergeht. "Wenn wir derzeit 5.696.553 Besitzumschreibungen haben und die letzten beiden Monate des Jahres noch je 540.000 Einheiten schaffen, dann kommen wir auf 6,7 oder eher 6,8 Millionen Einheiten. Das Preisniveau der Gebrauchtwagenwerte kann bis Mitte 2022 noch weiter ansteigen. Es wird sehr sicher auf einem hohen Niveau verharren. Ein Ende ist aus heutiger Sicht noch nicht abzusehen, aber das hängt sehr stark mit der Chipkrise und der Lieferfähigkeit von Neuwagen zusammen", erklärten die Experten aus Ostfildern.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.