-- Anzeige --

Opel stellt sich neu auf: Cristiano Colaiacomo neuer Marketingleiter

11.01.2024 12:28 Uhr | Lesezeit: 2 min
Cristiano Colaiacomo wird neuer Direktor Marketing bei Opel in Deutschland.
© Foto: Opel

Cristiano Colaiacomo soll den Wandel zur reinen Elektromarke bei Opel weiter mit vorantreiben.

-- Anzeige --

Opel stellt sich in Deutschland mit sofortiger Wirkung neu auf: Cristiano Colaiacomo wird neuer Direktor Marketing. Der bisherige Marketing-Direktor Albrecht Schäfer wird sich neuen Aufgaben im Unternehmen widmen. "Albrecht hat in den vergangenen herausfordernden vier Jahren das Marketing auf dem Heimatmarkt erfolgreich geleitet", sagte Patrick Dinger, Opel Deutschland-Markenchef. "Ich danke ihm für die geleistete Arbeit und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg."

Mehr zum Thema

Cristiano Colaiacomo stammt aus Italien und hat ein Diplom für Internationale Wirtschaft und Management. Der erfahrene Automanager begann seine Laufbahn im Konzern im Jahr 2011 und durchlief seitdem insbesondere verschiedene Führungsfunktionen in Deutschland. Zuletzt verantwortete er das Marketing von DS Automobiles in Deutschland.

.


Opel Zafira Electric (2024)

Opel Zafira Electric (2024) Bildergalerie

"Ich freue mich, Christiano Colaiacomo für die Marketingleitung gewonnen zu haben. Er wird unsere Führungsmannschaft in unserem deutschen Heimatmarkt weiter stärken", so Dinger weiter. "Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir den Weg von Opel noch erfolgreicher gestalten, indem wir das Profil der Marke kontinuierlich weiter schärfen. Dabei liegt unser Fokus insbesondere auf dem Wandel zur reinen Elektromarke. Dazu trägt auch die Einführung der elektrifizierten Nachfolger von Crossland und Grandland entscheidend bei."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.