-- Anzeige --

BayWa Mobility Solutions GmbH: Neue Doppelspitze in der Geschäftsführung

08.01.2024 16:35 Uhr | Lesezeit: 2 min
BayWa Mobility Solutions GmbH: Christian Krüger und Shima Mohammadi
Die neue Doppel-Geschäftsführung der BayWa Mobility Solutions GmbH: Christian Krüger und Shima Mohammadi.
© Foto: BayWa AG

Shima Mohammadi verstärkt die Geschäftsführung: Gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Krüger soll die Managerin die Themen E-Mobilität und den Ausbau von Ladeinfrastruktur weiter forcieren.

-- Anzeige --

Die Flottenberatung und Mobilitätsexperten BayWa Mobility Solutions GmbH stellen sich neu auf: Zum Start des neuen Jahres 2024 tritt Shima Mohammadi als Geschäftsführerin der BayWa Mobility Solutions GmbH bei.

In ihrer neuen Position trägt sie die Verantwortung für Finanzen, IT, Personal sowie den operativen Bereich Planning & Construction (Großprojektgeschäft) der BMS. Zusammen mit dem Geschäftsführer der BMS, Christian Krüger, wird sie die Entwicklung und Förderung der Themen E-Mobilität und den Ausbau der Ladeinfrastruktur bei der BayWa weiter vorantreiben.

"Ich freue mich sehr, dass wir Shima Mohammadi als Co-Geschäftsführerin für die BMS gewinnen konnten", sagt Christian Krüger, Geschäftsführer der BayWa Mobility Solutions GmbH. "Mit dem Einstieg ins Charge Point-Operator-Geschäft und dem Ausbau des Deutschlandnetzes haben wir auch für 2024 viel vor. Da macht es Sinn, die Verantwortung in der Geschäftsführung zu teilen und den Ausbau mit geballter Kraft voranzutreiben."

Shima Mohammadi mit langjähriger Erfahrung

Shima Mohammadi bringt über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Betrieb, IT, Personal, Agilität und Organisationsentwicklung mit. Zuletzt hatte sie eine Position als Organizational Development & People Manager bei der Audi Business Innovation GmbH inne, einer Tochtergesellschaft der Audi AG. Eine Hauptaufgabe in dieser Rolle war es, Schnittstellen und Organisationsstrukturen zu schaffen, die eine erhöhte Effizienz und schnellere Entscheidungsprozesse ermöglichen.

Während ihrer Karriere hat Mohammadi in verschiedenen Positionen und Rollen gearbeitet, in denen sie den weltweiten Aufbau von Mobilitätsprodukten aktiv begleitete oder als Head of eCommerce die Einführung agiler Software und Rahmenbedingungen für die Entwicklung digitaler Produkte leitete. Vor ihrer Zeit bei Audi war sie bei der Münchner Kommunikationsagentur Avantgarde beschäftigt und war maßgeblich am Aufbau und Wachstum der fünf Erlebniselemente der BMW Welt in München beteiligt.

Shima Mohammadi hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Universität Hannover und ist zertifizierte Gallup Strength Coachin.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.