Paymentlösungen: Digitalexpertin Katrin Voss verstärkt DKV Mobility

03.11.2025 16:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Katrin Voss, DKV Mobility
Katrin Voss
© Foto: DKV Mobility

In ihrer neuen Rolle verantwortet die Managerin die digitale Produkt- und Innovationsstrategie des Unternehmens.

DKV Mobility hat Katrin Voss mit Wirkung zum 1. November zur neuen Chief Digital Product Officer (CDPO) ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet sie künftig die digitale Produkt- und Innovationsstrategie des Unternehmens und berichtet direkt an Jesper Erichsen, Chief Technology and Operating Officer (CTOO). Zu ihren Verantwortungsbereichen zählen dabei unter anderem zentrale digitale Anwendungen wie die DKV Mobility App und das Kundenportal DKV Cockpit sowie die Steuerung der Tochtergesellschaften LIS, InNuce und DKV Live.

Mehr zum Thema

Mit der Einstellung einer CDPO unterstreichen wir die strategische Bedeutung von Digitalisierung und Innovationen für unser Unternehmen", sagt CTOO Jesper Erichsen. "Katrin Voss bringt nicht nur umfassende Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung digitaler Plattformen mit, sondern verfügt auch über ein tiefes Verständnis für kundenorientierte Produktentwicklung. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben."

Katrin Voss: Von McKinsey zu DKV Mobility

Zuletzt war Voss Chief Product & People Officer sowie Vorstandsmitglied bei der MitteMitte GmbH. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen SaaS, E-Commerce, IoT und digitale Plattformen. Ihre Karriere begann bei McKinsey, wo sie globale Projekte in den Branchen Gesundheitswesen, Medien und Telekommunikation leitete. In den vergangenen Jahren trug sie maßgeblich zum digitalen Wachstum namhafter Unternehmen bei.

"DKV Mobility steht schon heute für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen", so Voss. "Ich freue mich darauf, die digitale Produktstrategie weiterzuentwickeln und gemeinsam mit meinem Team Innovationen voranzutreiben, die unsere Position als die führende B2B-Plattform für On-the-Road Paymentlösungen nachhaltig stärken."

HASHTAG


#DKV Mobility

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.