DKV Mobility hat Katrin Voss mit Wirkung zum 1. November zur neuen Chief Digital Product Officer (CDPO) ernannt. In der neu geschaffenen Position verantwortet sie künftig die digitale Produkt- und Innovationsstrategie des Unternehmens und berichtet direkt an Jesper Erichsen, Chief Technology and Operating Officer (CTOO). Zu ihren Verantwortungsbereichen zählen dabei unter anderem zentrale digitale Anwendungen wie die DKV Mobility App und das Kundenportal DKV Cockpit sowie die Steuerung der Tochtergesellschaften LIS, InNuce und DKV Live.
Mit der Einstellung einer CDPO unterstreichen wir die strategische Bedeutung von Digitalisierung und Innovationen für unser Unternehmen", sagt CTOO Jesper Erichsen. "Katrin Voss bringt nicht nur umfassende Erfahrung im Aufbau und in der Skalierung digitaler Plattformen mit, sondern verfügt auch über ein tiefes Verständnis für kundenorientierte Produktentwicklung. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben."
Katrin Voss: Von McKinsey zu DKV Mobility
Zuletzt war Voss Chief Product & People Officer sowie Vorstandsmitglied bei der MitteMitte GmbH. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen SaaS, E-Commerce, IoT und digitale Plattformen. Ihre Karriere begann bei McKinsey, wo sie globale Projekte in den Branchen Gesundheitswesen, Medien und Telekommunikation leitete. In den vergangenen Jahren trug sie maßgeblich zum digitalen Wachstum namhafter Unternehmen bei.
"DKV Mobility steht schon heute für zukunftsorientierte Mobilitätslösungen", so Voss. "Ich freue mich darauf, die digitale Produktstrategie weiterzuentwickeln und gemeinsam mit meinem Team Innovationen voranzutreiben, die unsere Position als die führende B2B-Plattform für On-the-Road Paymentlösungen nachhaltig stärken."